Abstimmung über Forumstitelbild

"Offizielle" Ankündigungen

Board style / Start Jpg´s

Version 1
43
45%
Version 2
12
13%
Version 3
4
4%
Version 4
4
4%
Version 5
33
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Abstimmung über Forumstitelbild

Beitragvon Scherminator » Do 23. Jul 2009

Version 1

Bild ----------------- Bild ------------- Bild

Version 2
Bild ----------------- Bild ------------- Bild

Version 3
Bild ----------------- Bild ------------- Bild

Version 4
Bild ----------------- Bild ------------- Bild

Version 5
Bild


Das kann ich so nicht stehen lassen…so viel Kritik tut langsam weh :lol:

Habe mal die Auswahl 1 eine Version erweitert (Version 5 neues Yamaha logo links und rechts die User Map) aber alles mom. in der dargestellten form, die 3 einzelnen Bilder gebe ich dann den Mod. bzw. Admin falls es das werden sollte.
Leider gehen beim editieren die Stimmen verloren :evil: ...kann bzw. muss wieder geklickt werden

So…dann klinke ich mich mal aus den geschehen...und wünsche das Ihr die richtige Wahl trifft… :hallo:

Gruß
Zuletzt geändert von Scherminator am Do 30. Jul 2009, insgesamt 9-mal geändert.
Scherminator
 

Re: Titel .jpg

Beitragvon Thom » Do 23. Jul 2009

Gefällt mir sehr gut. Könnte meinetwegen ausgetauscht werden. Und das Runde Innenteil mit den Stimmgabeln hätte ich gerne als Aufkleber. Dann müsste nur die Webadresse irgendwie mit rein.
Gruß

Thom

"Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und bietet beispielsweise viele nutzvolle Kommaregeln und Groß- und Kleinschreibung, die es noch viel schöner machen, auf Deutsch zu schreiben und zu lesen."
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 2575
Registriert: 19.1.2008
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 1000 Fazer

Re: Titelbild

Beitragvon InTheY2K » Do 23. Jul 2009

Mir fehlen da die FZS-Modelle ;-)

Und außerdem fehlt da ein Trennstrich ;-) Es heißt halt "Fazerforum". Alternativ lasse ich mir "Fazer-Forum" gefallen. Dann fehlt da ein Bindestrich ;-)

Das ist im jetzigen Logo auch schon nicht ganz richtig...
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12675
Alter: 49
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Titelbild

Beitragvon scrubble » Do 23. Jul 2009

InTheY2K hat geschrieben:Mir fehlen da die FZS-Modelle ;-)

geht mir genau so :!:
außerdem würde es mir besser gefallen wenn das runde logo unten keinen schatten hätte ...


... sonst ist es gut gelungen :wink:
scrubble
 

Re: Titelbild

Beitragvon zack » Do 23. Jul 2009

InTheY2K hat geschrieben:Mir fehlen da die FZS-Modelle ;-)


waere wie ein vw forum ohne kaefer :wink:
im ernst.
wenn mtorraeder in realabbildung auf die webseite sollen, dann muss eine fzs auf alle faelle mit ins logo.

eine alternative waere eine (fzs1000 fazer) und eine (fz1 fazer) abzubilden. weil ist ja ein "fazer" forum.
so wuerde die fzs1000 stellvertretend fur die erste generation stehen, und die fz1 fazer fuer die aktuellen modelle.

das konzept ist nicht schlecht. was neues frisches. (finde ich gut)
die lesbarkeit "text im logo" ist leider nicht optimal.
der schatteneffekt, fuer die darstellung ist grundsaetzlich schon in ordnung.
nur wuerde mir persoenlich "harte reflexe" besser gefallen. so wie hier


soll keine negative kretik sein, ist nur meine persoenliche meinung.
tom
Benutzeravatar
zack
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.4.2006
Wohnort: Isen (Bayern)
Geschlecht: männlich
Motorrad: Aprilia Tuono 1000 RR Nero Diablo

Re: Titel .jpg

Beitragvon InTheY2K » Do 23. Jul 2009

ja, so ein Aqua-Look, wäre vielleicht mal ganz schick... :o
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12675
Alter: 49
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Titel .jpg

Beitragvon Red-Fazer » Do 23. Jul 2009

Ich hab zwar keine, aber trotzdem sollte man die 600er nicht außen vor lassen.

Den Bindestrich hat wohl bisher keiner vermisst (sonst hätte man ihn schon längst nachgearbeitet) Also würde ich daher auch keinen Wert darauf legen.

Ansonsten gefällt mir der "neue Anstrich"
No sendet without my cracked Tappatalk Abakus:-)
........... :arrow: rechts wird gedreht :alt:
............................Gruß von Red-Fazer............................
Homepage - YouTube
Benutzeravatar
Red-Fazer
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 1209
Alter: 56
Registriert: 12.8.2008
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...
Yamaha FZS 1000 S Fazer
Kawasaki ER-6n 2010

Re: Titel .jpg

Beitragvon dingsbums » Do 23. Jul 2009

Ich finde die Schrift etwas sehr weit ab vom Original.
Es geht ja um die Moppedbeschriftung "FAZER" an sich. Und die ist erstens groß geschrieben und der Vektor ist ebenfalls ein anderer.
Bild
Zuletzt geändert von dingsbums am Do 23. Jul 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 4766
Alter: 50
Registriert: 17.6.2007
Wohnort: "Südschweden"
Geschlecht: männlich
Motorrad: - nö -

Re: Titel .jpg

Beitragvon zack » Do 23. Jul 2009

Red-Fazer hat geschrieben:Ich hab zwar keine, aber trotzdem sollte man die 600er nicht außen vor lassen.
...
Ansonsten gefällt mir der "neue Anstrich"


wenn schon neu, dann nicht alle modelle sondern nur stellvertreter.
denn wo ist dann die fz1-n, die abs modelle, die 01er,02er ..., die gelbe, die blaue...
das geht ins unendliche, und laeuft einem "clean style" entgegen.

tom
Benutzeravatar
zack
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.4.2006
Wohnort: Isen (Bayern)
Geschlecht: männlich
Motorrad: Aprilia Tuono 1000 RR Nero Diablo

Re: Titel .jpg

Beitragvon InTheY2K » Do 23. Jul 2009

Red-Fazer hat geschrieben:(...)Den Bindestrich hat wohl bisher keiner vermisst (sonst hätte man ihn schon längst nachgearbeitet) Also würde ich daher auch keinen Wert darauf legen.(...)

Das hat keiner nachgearbeitet, weil sich keiner die Mühe mit sowas machen will. Und nur weil es keiner vermisst, muss man es nicht falsch stehenlassen. Wenn das Logo schon neu gemacht wird, dann kann man es gleich richtig (i.S.v. korrekt) machen ;-)
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12675
Alter: 49
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Titel .jpg

Beitragvon scrubble » Do 23. Jul 2009

@ sascha
warum eigentlich ein bindestrich ... habe ich noch nie auf einem fazer loge (web - adresse, titel für rubriken im forum, t-shirts, wiesn, ...) gesehen :nixweiss:
scrubble
 

Re: Titel .jpg

Beitragvon dingsbums » Do 23. Jul 2009

Dann hat's niemand richtig geschrieben. :roll:
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 4766
Alter: 50
Registriert: 17.6.2007
Wohnort: "Südschweden"
Geschlecht: männlich
Motorrad: - nö -

Re: Titel .jpg

Beitragvon fueschen1 » Do 23. Jul 2009

Stimme Kilofaz zu, da würde ich auch nur die FZ1-Fazer und die FZS 1000 nehmem, die Schrift im Fazer-Style und über die Motorräder, durch das Logo und zusammen geschrieben.
fueschen1
 

Re: Titel .jpg

Beitragvon Scherminator » Do 23. Jul 2009

Servus,
habe mal alles durgelesen….bin durchaus sehr positiv überrascht über den Feedback.

Soo…zu den einzelnen Punkten:

1: das Bindestrich Problem…wie gesagt auch in der aktuellen Version nicht erhalten aber ganz klar machbar.

2: zur Lesbarkeit…ist korrekt und zugleich eine Kompromisslösung was die Größe angeht…in der aktuellen ver. ist die Schrift größer als das Logo von yami…in den Fall umgekehrt..

3: die beinhalteten Modelle…man kann natürlich auch das Bild überladen mit allen Modellen und Farbvariationen…habe mir gedacht das 2 aktuelle reichen sollten um die Symmetrie zu behalten…3 sind schlecht …4 wiederrum besser (man hat nur in der breite Spielraum) und auch ganz wichtig das Zeug muss auch gehostet werden! Wie groß darf das den sein in Pixel? Und kb? Bitte um den max. wert
zur kilofaz: ja und nein zum Käfer....schau doch bitte auf der VW webpage nach...weit und breit kein Käfer in sicht aber es ist ja auch keine oldtimer ausstellung :lol: bitte nicht hauen..kann selbstvers. gegen die N tauschen :D

4: zur Schrift…wie bei dingsbums ist klar FAZER (bei dir) und Fazer wurde in den logo eingearbeitet…klein und Großschreibung beachten.



So…um auf ein nenner zu kommen….wichtig an die Admins und Mod´s ist vor allem punkt 3, bitte um Feedback.
…was daraus resultiert ist ausschlaggebend für die Anzahl der Mopeds in den logo…aber meiner meinung nach sollte nicht zu überladen wirken…


Gruß
Scherminator
 

Re: Titel .jpg

Beitragvon zack » Do 23. Jul 2009

kilofaz hat geschrieben:
InTheY2K hat geschrieben:Mir fehlen da die FZS-Modelle ;-)


waere wie ein vw forum ohne kaefer :wink:


das war ein kleines hieb in richtung fzs fraktion, speziell an "sascha / InTheY2K".
aber mir gefaellt der gedanke, das du die fzs mit einem oldtimer, ich wollte sagen mit einem kaefer gleichsetzt. :wink: :wink: :wink:

---------------------

zum thema titelbild modelle, binn ich ganz klar der meinung, das die beiden flaggschiffe der fazerfamilie (fzs1000, fz1 fazer) drauf muessen. (auch wenn ich die nackte schoener finde)
und wie ich ja bereits geschrieben habe, ist im sinne des lockeren leichten "clean styles" weniger oft mehr.

eine vierer bande, links: fzs1000/fzs600 und rechts: fz1-fazer/fz6... muesste man sehen.


zu 3.
mit deinen 42kb bist du voll im gruenen bereich.
eine hoehe von 110pix ist vorgegeben. die breite... na siehst du ja selber.
die aktuellen logos auf der linken seite, in der mitte und das auf der rechten seite, haben je ca. 12 - 12,5 kb.
alle drei haben je eine abmessung von ca. 240x110 pix.
macht zusammen keine 40 kb.
ich sag mal, wenn so ein logo im 2stelligen kb bereich bleibt, sollte das ueberhaupt kein problem sein.

danke fuer deine muehe.
tom
Benutzeravatar
zack
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.4.2006
Wohnort: Isen (Bayern)
Geschlecht: männlich
Motorrad: Aprilia Tuono 1000 RR Nero Diablo

Nächste

Zurück zu fazerforum.info-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast