Preisschraube FZ8!

Der ganze Rest
Transformer

Re: Preisschraube FZ8!

Beitrag von Transformer »

Fazereule hat geschrieben:
Würde ich nicht unbedingt sagen :wink:
Es gibt einige die über 1,80m groß sind und gut mit ihr zurecht kommen.
ich hatte auch keine Probleme als ich die MT-09 mal getestet hatte ....Die Maschine war echt gut zum fahren .... Nur der fehlende Sound den ich bei der FZN1 habe fehlte mir beim austritt. War nach der Testfahrt froh als ich wieder mit meiner Maschine fahren durfte ....
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11254
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: Preisschraube FZ8!

Beitrag von Fazernator »

Bin mal gespannt, wie lange die FZ-Serie überhaupt noch auf dem Markt ist. Auf der Messer hat es bei Yamaha jedenfalls nach Alteisenaustellung ausgesehen. Bei den anderen Japanern jedoch nichts anderes.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Preisschraube FZ8!

Beitrag von FZ8muc »

Die FZ-Serie wird sicherlich in naher Zukunft erst einmal pausieren. Der Weg den Yamaha mit der MT-Reihe eingeschlagen hat, zeigt eindeutig die Richtung, wohin es erstmal gehen wird. Mit "kleinen", wendigen, spritzigen Maschinen zu einem Schnäppchenpreis versuchen, den seit langem rückgängigen Motorrad-Absatzmarkt wieder anzukurbeln. Kurz übersetze Maschinen mit richtig Bums aus dem Drehzahlkeller hinterlassen bei der ersten Probefahrt definitiv den größeren Eindruck.

Die Frage ist eher, mit welchen Absatzzahlen Yamaha bei der MT-Serie rechnet bei dem Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da pro Maschine viel übrig bleibt. Somit wäre die aktuelle Preisgestaltung nur zur Marktpenetration und würde zukünftig eher steigen.


Gruß
Bild
Antworten