Aktueller Vergleichstest

Der ganze Rest
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Aktueller Vergleichstest

Beitrag von GulDukat »

moin moin,

in der nächsten motorrad gibt es einen vergleichstest zwischen der fz8 und der kawa z800.


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
pae58

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von pae58 »

In der nächsten PS auch. Zusätzlich mit Brutale 800 und F800R. Und schon zwei Tage früher (Mi., 16.1.) :wink:

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Hab bei 1000ps.at via Facebook schon bischen was mitbekommen von dem Vergleichstest.
Da nennen sie die FZ8 Schaukelschaf und auch ein Bild des Auspuffs der in der Kurve aufgegangen ist wurde gepostet

Die Brutale 800 ist echt schick. Die Einarmschwinge usw.
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von MarkusS »

Hi,

na ja, wir haben uns ja schon für das richtige Motorrad entschieden, oder? :P

Mal ehrlich:
So abends bei schlechtem Wetter richtig gemütlich auf dem Sofa sitzen und die schönen Bilder in den Zeitschriften
anschauen, tue ich auch ganz gerne. Aber der tatsächliche Inhalt solcher Testberichte geht für mich meistens Richtung Null.

LG

Markus
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von DevilFZ8 »

Ich finde das mit den Vergleichen ist e so eine Sache. Ob jetzt das Bike 3.8 oder 3.5 Sekunden von Null auf 100 oder ob das Fahrwerk bisschen härter ist. Meisstens ist es doch der Unterschied e sehr gering ob man das merkt. Ich finde wenn einen sein Motorrad liegt spielt es keine Rolle ob es jetzt besser oder schlechter ist wie andere. Und ich spreche schon bisschen aus Erfahrung (Motorradmechaniker) ;) . Also nicht falsch verstehen es ist nicht jedes Bike gleich. Spreche einfach von den Bikes in der selben Klassen. Also mir gefällt die FZ8.

LG
Benutzeravatar
Scooby1984
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2012
Motorrad: Fazer 8

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Scooby1984 »

Davon mal abgesehen: habe mir zuvor ebenfalls die Brutale angesehen und wollte Sie nach meinem ersten Blick auf den Sattel nicht mal probefahren. Sportlichkeit mag für den Einen ja vlt. gut sein, wenn man nur zum Eiskaffe fährt und zweimal im Monat die Hausstrecke umrundet. Wer jedoch auch öfters mal Tagestouren oder gar Urlaube mit dem Motorrad machtg ist froh über jedes bisschen Komfort. Das Federbein und die Gabel kann man sich nach seinem Bedürfnissen anpassen.
Gruß
Sebastian
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Fiftybusty »

mein kumpel hat ne brutale 675 kann man wirklich nicht verlgleichen ... bin sie mal gefahren erstens mal geht sie wirklich deutlich besser, dagegen kommt dir die fz8 wie gedrosselt vor... aber darum gehts gar nicht ... die brutale ist wirklich sport, sehr hart vom fahrwerk sehr böse von den bremsen und einfach bockig... passend dazu ist die sitzfläche etwa so weich wie eine holzbank.... wie der name schon sagt brutale halt...
desshalb finde ich ist es auch kein bike was man mit einer fz8 oder der z800 vergleichen kann , meiner meinung eine ganz andere sparte....
brutale ist für kurzen extrem sportlichen spaß und fz8 und co ist was zum tagestouren oder der gleichen zu fahren.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Die brutale 800 italia ist ja Schick
WAs ist eigentlich ein schaltautomat?
pae58

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:... WAs ist eigentlich ein schaltautomat?
Ein Sensor in der Schaltstange und ein kleines Steuergerät. Beim Hochschalten wird (sehr) kurz die Zündung unterbrochen. Dadurch kann man ohne zu kuppeln und ohne Gas wegzunehmen den nächsten Gang einlegen. Gibt's auch zum nachrüsten. Kostet aber 500 Euro + und die wenigsten haben eine Zulassung.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Hannington »

Hm für mich ist die Fazer 8 zu wenig Emotion, aber das verlang ich von ihr auch nicht. Such nen immer zuverlässiges Tourenmotorrad. Ich bin froh das meine viel bessere Hälfte mir das ok für ein Herz- und ein Hirnmotorrad gegeben hat.

Für mich ist so ein Test egal, hab mein eigenes Anforderungsprofil
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

In der neuen PS kommt anscheinend auch was zum Thema FZ8 TUning

800 Kubik sind das Gebot der Stunde. Sportliche Nakedbikes unter 1000 ccm Hubraum haben es mittlerweile ganz faustdick hinter den Ohren. Besonders die neuen Bikes Kawasaki Z 800 und die Brutale 800 von MV Agusta bringen fette Sportgene in das Genre - alles dazu ist im Vergleichstest der vier 800er-Fun-Sportler
=> Dazu: F8 Serie gegen Tuning verrät, wie jeder seine Yamaha F8 für die wirklich sportlichen Runden fit macht und was das kostet.

Denke mal mit F8 meinen sie schon die FZ8
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von FZ8muc »

Wo habt ihr denn die Infos zu den Tests her? Ich finde weder auf der PS- noch auf der Motorrad-Seite was dazu.

Gruß
Bild
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

pae58

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von pae58 »

Oh, prima. Kann man ja auch ohne Hackfressenbuch-Account lesen :D
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Jep deswegen hab ichs gepostet :D
Hier noch Motorrad

https://www.facebook.com/Motorrad
Antworten