Fazer8 Modell 2013

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Perwin »

Hallo zusammen
Heute Morgen auf der Intermot habe ich auf dem Yamaha Stand das neue Modell Fazer 8 (2013) gesehen. Anderer Endschalldämpfer und einstellbare Gabel . Na endlich! Nur für mich leider 10 Mon zu spät :?
Dateianhänge
WP_000038.jpg
WP_000031.jpg
Yamaha fahren hält jung
Benutzeravatar
Michinightrider
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Sep 2012
Motorrad: Fazer 600
2x Hayabusa Turbo
Harley
Honda Roller

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Michinightrider »

Gefällt mir gut :spitze:
366,45 Km/h (Woodbridge 2013)
5,1s auf 244 km/h
7,8s auf 305 km/h
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Anonym »

Also den Topf finde ich hässlich.
Da sehen die komplett schwarzen Töpfe der Jahre '10 und '11 schicker aus.
Aber so ist das halt mit dem Geschmack.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von FZ8muc »

Bin ja mal auf den Preis gespannt mit den einstellbaren Federelementen.
Bild
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Alex2785 »

jawol da ich 2013 eine will is ja das Super :D :twisted: gibts die auch für die Naked Version juhu

was is noch neu an der 2013er FZ8 ???
Bild
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Alex2785 »

hab was gefunden ja gibts auch für die Nackte

http://blog.motorcycle.com/2012/10/02/m ... announced/
Zuletzt geändert von InTheY2K am Fr 5. Okt 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelt erwähnten Links mit den url-Tags gelöscht
Bild
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Alex2785 »

Along with the announcement of the updated 2013 FJR1300A, Yamaha also announced that its naked middleweight roadster, the FZ8, has received a handful of updates for 2013.

Key among the modest improvements is revised EFI programming for smoother, snappier throttle response, and front suspension is now full adjustability.

The fork has new preload and rebound adjustments atop the fork legs, while a new compression damping adjuster is located at the bottom of the fork. The shock now offers rebound adjustment to complement preload adjustment and a new, stiffer spring.

The muffler has been restyled for a more comtemporary appearance, while the two-piece seat has a new, “higher quality” material according to Yamaha. The top of the saddle features a textured surface while the seat’s sides have a suede-like look and feel.

The 2013 FZ8 will hit dealers in February (2013, of course), in the previous model’s Matte Gray/Matte Black color scheme, and retail for $8890 — a $200 increase from last year.
Bild
pae58

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von pae58 »

Also 200 Dollar teurer. Ob die sich hier aber mit 155 Euro mehr begnügen?

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Hannington »

Ohje ESA auf Japanisch!
pae58

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von pae58 »

Alex2785 hat geschrieben:... The fork has new preload and rebound adjustments atop the fork legs, while a new compression damping adjuster is located at the bottom of the fork.
Damit hat sich auch das Thema Nachrüstung erledigt :cry:. Es sei denn, man nimmt die komplette Gabel.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Alex2785 »

jawoll dazu noch ne härtere Federung hinten und vorne die Gabel einstellbar genau die Sachen die bemängelt wurden jawoll genau zur Richtigen Zeit

jetzt sind bei mir alle Zweifel beseitigt zum Kauf !!!

hoffe der Preis steigt nur minimal so um 200 € mehr oder so !


aber warten wir die ersten Tests ab

die 2013er soll Februar beim Händler stehen Juhu

sorry Leute für mich kommt diese Nachricht genau richtig !!!! wie ein Segen :D :D :D
Bild
pae58

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von pae58 »

Alex2785 hat geschrieben:... sorry Leute für mich kommt diese Nachricht genau richtig ! wie ein Segen :D :D :D
Ich würde mir ja auch die Neue holen, aber - sorry - bei den grausamen Farben (im wahrsten Sinne des Wortes) kämen auch noch die Kosten für einen guten Lackierer hinzu :(. Da spare ich lieber auf ein paar Öhlins-Cartridges. Das passende Federbein ist ja schon drin :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Alex2785 »

was dann ?? das blau graue sieht doch gut aus :D es gibt noch ne schwarz weis Farbmischung !!! wer weis obs auch ne schwarze gibt dann aber auf jeden fall is das ein Sprung für die FZ8 es wurden genau die Teile verbessert die in den Tests bemängelt wurden Die Federung !

Dazu ein besseres Mapping vielleicht ohne ein Leistungsloch bei 5000 U/min usw.

auf jeden fall Super Nachricht
Bild
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von Alex2785 »

pae58 hat geschrieben:
Alex2785 hat geschrieben:... sorry Leute für mich kommt diese Nachricht genau richtig ! wie ein Segen :D :D :D
Ich würde mir ja auch die Neue holen, aber - sorry - bei den grausamen Farben (im wahrsten Sinne des Wortes) kämen auch noch die Kosten für einen guten Lackierer hinzu :(. Da spare ich lieber auf ein paar Öhlins-Cartridges. Das passende Federbein ist ja schon drin :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel


Farben sind Race Blue, Competition white, Midnight Black und Grey
Bild
pae58

Re: Fazer8 Modell 2013

Beitrag von pae58 »

Alex2785 hat geschrieben:was dann ? das blau graue sieht doch gut aus :D ...
Müsste sozusagen andersrum sein. Was jetzt grau ist, in "Race Blu" und umgekehrt. Nur die Felgen dürften gerne blau bleiben :wink:. Im Gegensatz zum Ventildeckel. Der schreit geradezu nach einer Dose mattschwarz.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten