Höchstgeschwindigkeit

Der ganze Rest

Nenne den höchsten abgelesenen Tachowert

<230
16
23%
230
4
6%
231
0
Keine Stimmen
232
3
4%
233
1
1%
234
0
Keine Stimmen
235
5
7%
236
5
7%
237
1
1%
238
1
1%
239
3
4%
240
2
3%
241
1
1%
242
2
3%
243
4
6%
244
2
3%
245
2
3%
246
1
1%
247
1
1%
248
0
Keine Stimmen
249
3
4%
250
0
Keine Stimmen
>250
13
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von hannibal »

Möchte mal Eure Antworten lesen, um meine Neugier zu befriedigen :wink:
Also... was ist der höchste Tachowert, den ihr jemals bei Eurer FZ8 oder Fazer8 abgelesen habt?

Bei mir waren es 243 km/h :) ... seit dem ich den Shark Street GP montiert habe, schafft die kleine nur noch 234 km/h :cry: . Da fehlt dann wohl ein wenig "Staudruck"...

Und nun mal raus damit... was bringt Eure??
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von FZ8muc »

bei mir waren es auch exakt 243 mit original Auspuff.

Gruß
Bild
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Anonym »

236km/h bei 3Grad Außentemperatur und Winterbekleidung. Allerdings auch erst ein Mal ausprobiert. Ob ich eure 243 mit ein paar Grad mehr und Sommerklamotten schaffe bezweifel ich aber. Na ja, mal sehen.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Tobi89

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Tobi89 »

Also "Normal" 243 KM/h aber wenn ich die kleine bisschen laufen lass geht das noch mehr, aber nicht viel.
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Bierbledl »

Wer hat eigentlich schon Ü250 geschafft?

Outet euch doch mal, Transall-Piloten :hallo:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Benutzeravatar
mrsecretary17
Moderator
Moderator
Beiträge: 1537
Registriert: Di 2. Nov 2010
Motorrad: Nix mehr
Wohnort: Regensburg

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von mrsecretary17 »

Mich hats schon in den Fingern gejuckt..m aber nie... ich wars nich
RIP Roland, Ernstl und Bernd

Fazerwiesn 2018
Benutzeravatar
Fitschi
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Feb 2012
Motorrad: FZ1
Wohnort: Königswinter

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Fitschi »

Bei mir waren es 283km bergab,rückenwind und Polizei im Nacken,
die Endgeschwindigkeit für mich unwichtig,geradeaus ist jeder schnell.
Da wo ich fahre,bläßt der Wind von vorn.
pae58

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von pae58 »

Bierbledl hat geschrieben:Wer hat eigentlich schon Ü250 geschafft?

Outet euch doch mal, Transall-Piloten :hallo:
Bekenne mich schuldig :wink:. Allerdings waren's laut GPS nur 233 km/h. Ich glaube, ich brauche demnächst mal 'nen Speedohealer :cry:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Bierbledl »

Fitschi hat geschrieben:Bei mir waren es 283km bergab,rückenwind und Polizei im Nacken,
die Endgeschwindigkeit für mich unwichtig,geradeaus ist jeder schnell.
HALT! STOP!

Du hast ne FZ1..... :roll:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Benutzeravatar
Fitschi
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Feb 2012
Motorrad: FZ1
Wohnort: Königswinter

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Fitschi »

Ist doch das selbe :)
Da wo ich fahre,bläßt der Wind von vorn.
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von FZ8muc »

Wenn man den elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang trauen kann, dann geht der Tacho in dem Geschwindigkeitsbereich etwa 5-7km/h vor. Das scheint sich ziemlich zu steigern, je schneller man wird. Bei eingetragenen 218km/h Topspeed sind 243km/h schon recht viel drüber. Die Nadel vom Drehzahlmesser war in dem Fall exakt am Anfang vom roten Bereich.

Gruß

PS: wobei, wenn man es prozentual betrachtet, sind es in beiden Fällen 10-11%. Scheint mir doch relativ viel zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Bierbledl »

Fitschi hat geschrieben:Ist doch das selbe :)
Naja. Aus 30 Meter Entfernung.... :mrgreen:

1/5 Maß gehen ab Bild
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
pae58

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von pae58 »

FZ8muc hat geschrieben:Wenn man den elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang trauen kann, dann geht der Tacho in dem Geschwindigkeitsbereich etwa 5-7km/h vor. Das scheint sich ziemlich zu steigern, je schneller man wird. Bei eingetragenen 218km/h Topspeed sind 243km/h schon recht viel drüber. Die Nadel vom Drehzahlmesser war in dem Fall exakt am Anfang vom roten Bereich.

Gruß

PS: wobei, wenn man es prozentual betrachtet, sind es in beiden Fällen 10-11%. Scheint mir doch relativ viel zu sein.
Bei der Fazer sind ja immerhin 225 km/h eingetragen. Und die Tacho-Abweichungen sind schon erheblich. 60 Tacho/55 GPS, 100 Tacho/92 GPS, 170 Tacho/156 GPS :(.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von FZ8muc »

dann war ich mit meinen werten prozentual schon gut dabei. Bei deinen Beispielen sind es in etwa 9% Abweichung.

Gruß
Bild
pae58

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von pae58 »

FZ8muc hat geschrieben:dann war ich mit meinen werten prozentual schon gut dabei. Bei deinen Beispielen sind es in etwa 9% Abweichung.

Gruß
Ist aber wohl leider kein Reklamationsgrund bei Yamaha. 10%+4 km/h sind gesetzlich erlaubt.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten