20.000 km Inspektion FZ8

Der ganze Rest
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von spatenklopper »

:shock: nen 13 Jahre altes Moped mit Händlergarantie und Finanzierung :?:

Möchte gern wissen, was der arme Kerl dafür auf den Tisch legen musste.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von efendi »

Hatte mich damals auch gewundert, ausgeschrieben war die VFR für 2.900,- €. Ich glaube, jetzt wird es aber zu viel offtopic, will hier nicht alles zuspammen.
somehow
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Jojo82 »

So ich grabe das nochmal aus!! habe meine 20k insp. bei ner freien in Berlin machen lassen dauerte 2Tage vereinbart war 20er insp nach Yam vorgaben bremsflüssigkeitswechsel und kette spannen ist in der wartung mit bei!!! zusätzlich kamen die beläge vorne der Herr möchte jetzt 618€ von mir haben ziemlich happig was machen ????
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Hannington »

efendi hat geschrieben: Meine vorherige VFR hatte ich 13 Jahre und die war auch nur im ersten Jahr wegen der Garantie in der Werkstatt. Danach alles in Eigenregie erledigt. Als ich zur FZ8 gewechselt bin, konnte ich die VFR privat leider nicht verkaufen, gibt kaum mehr einen Markt für diese Moped und das Angebot ist groß
Hm, hatte auch mal ne VFR, gerade bei diesem Moped sind wegen VTEC die 12/24/48000er Inspektionen extrem wichtig und nur durch Honda durchführbar. Glaub kaum das irgendwer der ne RC46II sucht das Thema nicht kennt. Maschinen ohne den entsprechenden Nachweis der teuren großen Inspektion sind quasi unverkäuflich, meiner Meinung nach.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Anonym »

Jojo82 hat geschrieben:So ich grabe das nochmal aus!! habe meine 20k insp. bei ner freien in Berlin machen lassen dauerte 2Tage vereinbart war 20er insp nach Yam vorgaben bremsflüssigkeitswechsel und kette spannen ist in der wartung mit bei!! zusätzlich kamen die beläge vorne der Herr möchte jetzt 618€ von mir haben ziemlich happig was machen ?
Bei dem Preis hättest du ruhig zu Yamaha gehen können. Für ne Freie echt heftig.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Blackman

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Blackman »

Letzte Woche FZ 8 20000er Durchsicht 425€ incl. Ersatzfz.
Laut Mechaniker sind von Yamaha 4 Arbeitsstunden plus Material vorgesehen.
Benutzeravatar
Andi71
Beiträge: 22
Registriert: Fr 20. Jan 2012
Motorrad: Fz 8 Fazer
Wohnort: Luckenwalde

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Andi71 »

345,00€ mit Einlagerung von 11 bis 04. :hallo:
Benutzeravatar
alex3
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Mai 2013
Motorrad: FZ8
Wohnort: Spreewald

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von alex3 »

efendi hat geschrieben:Der Käufer wollte nur mit Garantie vom Händler kaufen und hat auch noch finanziert, privat wäre es so nicht gegangen.

Musst mal nach privaten RC46-Angeboten suche, da geht fast gar nichts, die stehen wie Standuhren, selbst wenn der Preis gut ist.
ist eigentlich jammerschade, hatte bis vor 2 Jahren selbst eine VFR800. War ein Super Teil, stand beim Händler 3Wochen, dann war sie weg.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Anonym »

Bei mir steht demnächst auch die 20.000er an. Habe bei 3 Berliner Händlern und einem im Speckgürtel nachgefragt und bei allen wurden mir identische Preise um 500€ genannt, mit Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Luftfilter. Hat jemand im Berliner Raum diese Inspektion mit den von mir genannten Dingen deutlich günstiger machen lassen können? Oder gibt es einen priv. versierten Schrauber der mir ein Angebot diesbezüglich machen könnte?



MfG
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Anonym »

So, hab jetzt meine 20.000er bei Fuhrmann machen lassen (letzte Durchsicht bei 10tkm 2013) mit Öl, Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Kettenkit (Kit habe ich selbst angeliefert) für apothekenverdächtige 715€. Der Knaller an der Sache, hierbei sind 16€ als Erschwerniszulage für Demontage und Montage meiner Bagster Tankhaube mit aufgeführt. Und hierbei hat es der Mechaniker noch geschafft den Kunststoffverzuhrhalter an der Seite abzubrechen :facepalm . Habe mich darüber beschwert, wie man mir so etwas in Rechnung stellen kann bei so einem Missgeschick, der Summe von 700€ und man bedenkt, dass ich die Kiste da gekauft und auch bisher zur Inspektion dort hatte. Aber da redet man sich den Mund fusselig.

Teil wurde bestellt und wird mir kostenlos nach Hause geliefert.

Bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hinfahre.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Schwarzmaler
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Mai 2016
Motorrad: FZ1

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Schwarzmaler »

Anonym hat geschrieben: Bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hinfahre.
Also unter Berücksichtigung aller Umstände wüsste ich das sogar ganz genau!
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11254
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Fazernator »

Ganz schön happig. Allein die Berechnung der Bagster-Haube finde ich schon ziehmlich frech.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
wortex
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016
Motorrad: FZ1 SA '08
Wohnort: Wuppertal

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von wortex »

Anonym hat geschrieben:Bei mir steht demnächst auch die 20.000er an. Habe bei 3 Berliner Händlern und einem im Speckgürtel nachgefragt und bei allen wurden mir identische Preise um 500€ genannt, mit Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Luftfilter. Hat jemand im Berliner Raum diese Inspektion mit den von mir genannten Dingen deutlich günstiger machen lassen können? Oder gibt es einen priv. versierten Schrauber der mir ein Angebot diesbezüglich machen könnte?



Grüße
Boar ganz schön heftig. Habe bei meiner einser das fast alles selbst gemacht, nur Bremsflüssigkeit vorne habe ich wegen ABS beim Schrauber machen lassen. Ich war dann so bei 180 € oder so.
Habens bei dir die Schmierung des LKL mit berechnet ? Mich würde ja mal brennend interessieren ob die das wirklich machen oder obs einfach nur drauf steht.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Anonym »

Nee, da wurde nichts extra berechnet. Ob's gemacht wurde kann ich schlecht nachvollziehen, aber steht ja zumindest als Servicevorgabe bei 20tkm im Heft.

Ich würde mich freuen einen kostengünstigeren Händler in meiner Region zu finden, dies war aber leider bis dato erfolglos.
Da ich ja im Schnitt nur 4tkm im Jahr fahre, werde ich den nächsten Händler erst wieder in ca. 3-4 Jahren aufsuchen. Die Bremsflüssigkeit ist, wie auch das Öl, für 3-4 Jahre und dieser Fahrleistung gut genug.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11254
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Fazernator »

Anonym hat geschrieben:Da ich ja im Schnitt nur 4tkm im Jahr fahre, werde ich den nächsten Händler erst wieder in ca. 3-4 Jahren aufsuchen.
Und da brauchts sicher keine Yamaha-Vertragswerkstatt. Ich hatte meine FZ1 auch beim 20.000 er KD bei einem freien Schrauber, der da nicht mal die Hälfte berechnete.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Antworten