Kosten 1000-km-Inspektion

Der ganze Rest
root

Kosten 1000-km-Inspektion

Beitrag von root »

Hallo,

was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan :mrgreen: )? Ich würde meiner Fazer8 zukünftig gerne das 300V 4T Factory Line 10W-40 gönnen. Garantieverlust habe ich hoffentlich nicht zu befürchten.

Danke für eure Antworten.

Grüße
root
Zuletzt geändert von InTheY2K am Do 10. Mai 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
pae58

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von pae58 »

Ich habe nichts bezahlt - war im Kaufpreis mit drin :wink: .

Normal sind eine Stunde Arbeitszeit angesetzt (je nach Händler 65 bis 85 Euro). Wegen des Öls würde ich einfach vorher mal anfragen. Garantiemäßig dürfte es keine Probleme geben, da das Motul-Öl den geforderten Spezifikationen entspricht.

Gruß aus Seevetal,
Axel
BikerLE

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von BikerLE »

Bei mir waren es 97€ inkl. Material.
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von YAMAHA »

root hat geschrieben:Hallo,

was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan :mrgreen: )? Ich würde meiner Fazer8 zukünftig gerne das 300V 4T Factory Line 10W-40 gönnen. Garantieverlust habe ich hoffentlich nicht zu befürchten.

Danke für eure Antworten.

Grüße
root
Natürlich hast du kein Garantieverlust zu befürchten, du kannst sogar Procycle Motoröl einfüllen lassen (ist schon ein gutes Öl alle mit JASO MA2), Yamaha schreibt ja keinen Öl Hersteller vor, so weit ich weiß stellt sogar Motul Yamalube Motoröl her :wink: , warum willst du überhaupt so konservative 10W-40 Viskosität einfüllen lassen? Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Franzmann »

YAMAHA hat geschrieben:Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Zuletzt geändert von Hosndrega am Fr 12. Nov 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag ausgebessert
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
pae58

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von pae58 »

Franzmann hat geschrieben:
YAMAHA hat geschrieben:Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Hat er nicht.
Hab' jetzt 3000 km vollsynthetisches 10W-50 drin. Keine Probleme.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von YAMAHA »

Franzmann hat geschrieben: Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Hey Mototöl Spezialist, Kupplungs-Rutschen hat nichts mit Motoröl Viskosität, oder Synthetik zu tun, dafür sind billige Additive (aus PKW LKW Sparte) verantwortlich.
Filiale

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Filiale »

YAMAHA hat geschrieben:
Franzmann hat geschrieben: Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Hey Mototöl Spezialist, Kupplungs-Rutschen hat nichts mit Motoröl Viskosität, oder Synthetik zu tun.
Es hat etwas mit den Zusätzen im Öl zu tun und die sind bei jedem Hersteller unterschiedlich. Wobei eine Tendenz zu erkennen ist, dass bei vollsynthetischen Ölen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die Kupplung rutscht. Was auch immer die Hersteller da reinmixen.
leoliner
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Sep 2010
Motorrad: FZ 8 Fazer/Triumph Trophy 1200
Wohnort: Ro/Obb

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von leoliner »

1000 km Inspektion:

Ölfilter
Öl Castrol Akt. EVO 4T 20W40
14 AW (12 AW= 1h)

130 Euronen
root

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von root »

Hallo zusammen,

ich war beim Händler und habe wegen dem Öl nachgefragt: Er möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Naja, jetzt nehme ich halt das Yamalube Vollsynthetik. Preis liegt dann insgesamt bei ca. 170.-.
Danke für eure Infos und morgen bekomme ich meine 1000km voll (bei dem tollen Wetter :mrgreen: - 14. November!!!).

Grüße vom Bodensee
root
mänje

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von mänje »

root hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war beim Händler und habe wegen dem Öl nachgefragt: Er möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Naja, jetzt nehme ich halt das Yamalube Vollsynthetik. Preis liegt dann insgesamt bei ca. 170.-.
Danke für eure Infos und morgen bekomme ich meine 1000km voll (bei dem tollen Wetter :mrgreen: - 14. November!!).

Grüße vom Bodensee
root
Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen der mir nicht so das Geld aus der Tasche zieht.
Specky

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Specky »

mänje hat geschrieben:Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen der mir nicht so das Geld aus der Tasche zieht."
Leben und leben lassen. Ich kenne jede Menge Motorradhändler denen es finanziell total dreckig geht. Die verdienen doch heutzutage an den Neufahrzeugen auch fast nichts mehr, weil jeder mitterweile genausoviel Rabatt haben möchte wie bei einem Autokauf.
Außerdem sieht man den Kunden eh 2 Jahre oder länger nicht, weil die Leute auch keine Kilometer fahren.
Sich dann noch darüber zu beschweren, dass das eigene Öl nicht mitgebracht werden kann, finde ich mehr als unfair.
Morgen früh gehe ich zu meinem Bäcker und bringe ihm vorgebackene Brötchen, mit der Bitte er möchte sie bitte aufbacken.
Nichts für ungut :hallo:

EDIT InTheY2K - Zum Zitieren eines Beitrags einfach darin oben rechts auf "Zitieren" klicken.
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von YAMAHA »

Specky hat geschrieben: Sich dann noch darüber zu beschweren, dass das eigene Öl nicht mitgebracht werden kann, finde ich mehr als unfair.
Morgen früh gehe ich zu meinem Bäcker und bringe ihm vorgebackene Brötchen, mit der Bitte er möchte sie bitte aufbacken.
Nichts für ungut :hallo:
Aber verlangen über 20€ pro Liter, das ist schon dreist
Specky

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Specky »

YAMAHA hat geschrieben:
Specky hat geschrieben:
Aber verlangen über 20€ pro Liter, das ist schon dreist
Es kommt immer drauf an welches Öl dir dein Händler verkaufen möchte.
Ob mineralisches, teilsyn. oder vollsyn.Oel.
Da gibt es sehr gr. Preisunterschiede.
Was sollte das denn für ein Öl sein ?
:hallo:
Filiale

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Filiale »

Die Händler kaufen Fassware, da kostet der Liter im Einkauf nur wenige Euro. Wenn es ein Verschleißprodukt gibt, an dem Händler richtig gut verdienen, dann ist es Öl.
Antworten