Die Suche ergab 16 Treffer

von Kelnor
Fr 30. Aug 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Gewichte auf hinterer Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 8384

Re: Gewichte auf hinterer Felge

Das Problem ist meiner Meinung nach die Felge. Als ich bei meiner das Felgenbett beklebt habe, hab ich bemerkt das die Felge sehr ungenau gearbeitet wurde (ungenau gedrehter Innenteil der Felge zu den Speichen). Ich dachte erst meine Klebung weicht stark ab, aber der Abstand vom Felgenrand ist gleich.
von Kelnor
Fr 19. Jul 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 197827

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Zu Beginn als ich vom Standardreifen auf den MPR3 umgestiegen bin dachte ich auch ich krieg die Fuhre nicht um die nächste Ecke. Inzwischen hat sich das Blatt komplett gewendet. Man muss sich auf den neuen halt erstmal einstellen. Vergleicht auch mal die Form der Vorderreifen, der Standardpneus ist ...
von Kelnor
Fr 19. Apr 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Ganganzeige FZ8
Antworten: 24
Zugriffe: 14758

Re: Ganganzeige FZ8

Und die Airbox kann auch drin bleiben, bei ABS Modellen geht von Hydroaggregat welches wohl das ABS-Steuergerät enthält das notwendige weiße Kabel (mit gelbem Strich!!!) in Richtung Cockpit (ECU). Wenn man unterm Tank den Kabelbaum raus-schält kommt man an das Kabel. Bei mir war es sogar ganz oben d...
von Kelnor
Fr 12. Apr 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Leovince GpPro Zusammenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 5042

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Laut der Zeichnung würde es auch ohne Gehen der Topf hat 54mm Innendurchmesser und das Rohr 54mm Aussendurchmesser. Und wenn es trotzdem zu laut sein sollte einfach den Trichter mal falsch herum einsetzen, dann sollte es nochmals etwas leiser werden. Steht so im I-net und bei meiner GPR Anlage war e...
von Kelnor
Mi 27. Feb 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Lenkerumbau
Antworten: 98
Zugriffe: 76919

Re: Lenkerumbau

Laut Service Manual 24 Nm
von Kelnor
Do 12. Jul 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Rost am Tank
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: Rost am Tank

Wenn du den Fahrersitz abnimmst, an der Befestigungsschraube des Tanks mit dem Rahmen.

Grüße

Mario
von Kelnor
Mo 9. Jul 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Antworten: 465
Zugriffe: 174169

Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!

Schau dir die Felge mal genauer an, die werden scheinbar Handgeschnitzt und nicht gedreht. Man kann nur froh sein, dass die Rund sind, an den Speichen kann man es gut erkennen.
von Kelnor
Do 5. Jul 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204521

Re: Auspuff

Hab den auf meiner montiert, kannst du hier sehen. Hab leider keine richtige Möglichkeit den Sound aufzunehmen. Hab den ESD alleding mit Ofenlank und Strukturlack bepinselt, da meiner Meinung nach Stahl nicht aussieht.
von Kelnor
Di 19. Jun 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204521

Re: Auspuff

Nicht unbedingt grenzwertig, ich hab den Deeptone verbaut mit dem Trichter (Eingang) und dem Standard db-Eater (freier Auslass). Beim anlassen ist der nicht lauter als der Orginal und beim fahren würde ich es auch als angenehm bezeichnen.
von Kelnor
Fr 15. Jun 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204521

Re: Auspuff

Um die Qual der Wahl mal zu vergrößern, bringe ich ich auch mal einen mit dazu. GPR Deeptone, Fotos gibts hier, hier und hier.
von Kelnor
Fr 15. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Schmerzende Knie
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

Re: Schmerzende Knie

Ich bin zwar auch 180cm aber dieses Problem hatte ich bisher nie. Vielleicht liegt es an der Art wie du sitzt, dicht am Tank und die Fußspitzen auf den Rasten?
von Kelnor
Do 7. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geschwindigkeitwerte für Ganganzeige abgreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 25206

Re: Geschwindigkeitwerte für Ganganzeige abgreifen

Selbstbau eines Sensors ist kein Problem, du brauchst nur einen Magneten + passiv Sensor oder am besten einen aktiven Magnetsensor z.B von Koso.

Für mehr Bastelspaß geht auch ein Magnet mit Hall-Effektsensor.
von Kelnor
So 3. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Antworten: 465
Zugriffe: 174169

Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!

Dann will ich auch mal meine zeigen,
FZ8-1.jpg
FZ8-2.jpg
von Kelnor
Do 17. Mai 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Scottoiler
Antworten: 27
Zugriffe: 13504

Re: Scottoiler

Hat zwar nicht mit den Scotti zu tun, aber passt zum Thema. Ich hab vor den Mccoi einzubauen über das Tachosignal gesteuert. Ich finde bloß nicht das verdammte Kabel. Jemand eine Idee? Ich weiß an der ECU aber den Luftfilterkasten dafür abbauen ist mir die mühe nicht wert. Wo sitzt eigentlich das AB...
von Kelnor
Mo 7. Mai 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Tipps / Anleitung zum Umbau des Kenzeichenhalters u.Blinker
Antworten: 61
Zugriffe: 22764

Re: Tipps / Anleitung zum Umbau des Kenzeichenhalters u.Blin

ja stimmt, die untere schwarze Verkleidung lösen, damit die Kabel nicht an den Rahmen gedrückt werden und den KZH lösen. Wenn die Kabel von Blinker und Co gelöst sind kann man den KZH abnehmen. Ist halt wegen der unteren Verkleidung etwas gefummel.