Die Suche ergab 124 Treffer

von Bause
Fr 24. Feb 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Lenkerumbau
Antworten: 98
Zugriffe: 77089

Re: Lenkerumbau

Der wird ziemlich sicher nicht passen.

Ich habe den Rizoma dran (nicht konisch) mit 72,5cm - und der passt gerade so mit Ach und Krach.
von Bause
Do 1. Dez 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Lenker
Antworten: 37
Zugriffe: 23447

Re: Lenker

Hat jemand hier zufällig die ABE für den RIZOMA Lenker in digitaler Form?

Als ich meinen gekauft habe gabs diese leider noch nicht :(
von Bause
Di 13. Sep 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Wilbers Federbein
Antworten: 16
Zugriffe: 13821

Re: Wilbers Federbein

Stimmt schon, genauso wie ich jetzt mit 95kg ein 75kg Federbein fahren kann wirds dann wohl auch andersrum noch möglich sein.
von Bause
Di 13. Sep 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Wilbers Federbein
Antworten: 16
Zugriffe: 13821

Wilbers Federbein

Moin, ich überlege mir an meiner FZ8 Wilbers Gabelfedern und das 640er Federbein verbauen zu lassen. Eine Frage jedoch: Bei Wilbers werden die Federbeine individuell auf das angegebene Gewicht des Fahrers gebaut. Wenn ich nun meine federleichten 95kg angebe, und dann mal z.b. meine Freundin mit knap...
von Bause
Di 6. Sep 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Öhlins-Federbein
Antworten: 132
Zugriffe: 80250

Re: Öhlins-Federbein

Ok, dann habe ich mal nen Anhaltspunkt.

Hoffe die Investition lohnt sich auch ;) So wie alle hier schreiben scheint die FZ8 ja n ganz neues Moped zu werden ;)
von Bause
Di 6. Sep 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Öhlins-Federbein
Antworten: 132
Zugriffe: 80250

Re: Öhlins-Federbein

Was habt ihr denn so für den Einbau gezahlt? Meiner will 2 Stunden = 140 Euro plus UVP der Dämpfer...
von Bause
Di 6. Sep 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Öhlins-Federbein
Antworten: 132
Zugriffe: 80250

Re: Öhlins-Federbein

Was sind denn die konkreten Unterschiede zwischen der Wilbers und der Öhlins Lösung?

Habe nun ein Angebot über Wilbers 640er Federbein + Wilbers Gabelfedern.

Was meint ihr? Wilbers oder Öhlins?

Habe ca. 100kg mit Montur, und fahre eigentlich kaum mit Sozius.
von Bause
Di 30. Aug 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Fernlicht / Abblendlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Fernlicht / Abblendlicht

Hatte das neulich auch bemerkt, das Fernlicht ist total fürn Ar*** - bringt fast garnichts.

Mir aber egal, da ich eh kaum fahre wenns dunkel ist. ;)
von Bause
Sa 27. Aug 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: FZ8N zu Fazer8 umbauen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

FZ8N zu Fazer8 umbauen?

Moin,

nicht dass ich es vorhätte, aber interessant ist es irgendwie trotzdem:

Ist es mögich an eine nackte FZ8 die Halbschale der Fazer zu montieren? Passt das von den Aufnahmen etc?

Oder unterscheidet sich die Fazer8 im Vorderen Bereich doch stärker von der nackten Version?

Grüße...
von Bause
Do 25. Aug 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Antworten: 465
Zugriffe: 174274

Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!

Okay, kannst du mir evtl. mal die Maße nennen? Oder nen Link?

Hab das Motorrad nicht direkt zuhause stehen, sonst würde ich selbst messen was passt....
von Bause
Do 25. Aug 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Antworten: 465
Zugriffe: 174274

Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!

Wo bekommt man denn den YAMAHA Schriftzug für den Bugspoiler in passender Größe?
Oder:
Welche Maße hat der auf deinen Bildern?
von Bause
Mo 22. Aug 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Öhlins-Federbein
Antworten: 132
Zugriffe: 80250

Re: Öhlins-Federbein

Du wirst lachen, in Mespelbrunn ist die Garage wo meine FZ8 steht :) Weltstadt!!!! :D
von Bause
Mo 22. Aug 2011
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Öhlins-Federbein
Antworten: 132
Zugriffe: 80250

Re: Öhlins-Federbein

Hmm, werde mir das auch mal überlegen....ist für mich aktuell nämlich der einzige Kritikpunkt an der FZ8, und alle die umgerüstet haben scheinen ja begeistert zu sein.
von Bause
Fr 19. Aug 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30095

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Ich hab noch was: Habt ihr das auch manchmal? Wenn ich recht langsam fahre, und dann z.b. nur mit der Fußbremse bremse (z.b. an dein Kreisverkehr ranrollen)...und ich dann kurz doch etwas fester bremsen muss, dann regelt recht schnell das ABS und der Bremshebel fängt an zu "klackern"...mei...
von Bause
Fr 19. Aug 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30095

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Also ich kann den Kerl voll und ganz verstehen! Wirklich!

Wenn ich so viel Ahnung von Technik, Stahlflex, Radialbremsen und Firlefanz hätte, mir dann aber dennoch von nem Kumpel n Moped aufschwatzen lasse dass ich eigentlich garnicht will, dann wäre ich auch frustriert. :lol: