Die Suche ergab 8 Treffer

von Brummbär
Mi 25. Feb 2015
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Neukauf: FZ8N vs. MT-09 - eine Preisfrage?
Antworten: 4
Zugriffe: 7629

Re: Neukauf: FZ8N vs. MT-09 - eine Preisfrage?

Gibt es in Österreich keine MT09 Tracer?
Die vereint wohl das Beste aus den beiden von dir genannten Modellen.
von Brummbär
Fr 20. Jan 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"??
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Re: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"?

...Die FZ8 steht (fast) neu bei mir in der Garage, das Wetter ist Mist, es ist früh dunkel, ich habe wenig Zeit, bin aber super-scharf darauf ab und zu wenigsten eine klitzekleine Runde mit der "schwarzen Höllenmaschine" zu drehen. ... Na wenn du super-scharf darauf bist, warum verkneifst...
von Brummbär
Do 19. Jan 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"??
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Re: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"?

InTheY2K hat geschrieben:
Brummbär hat geschrieben: Ich werde meinen Motor nach dem nächsten Start nie mehr ausmachen! :D
Dann stell Dir aber den Wecker, um ggf. nachts nachzutanken :-)
:spitze: Danke für den Tipp !
von Brummbär
Do 19. Jan 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"??
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Re: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"?

Das Schlimmste was man seinem Motor antun kann, ist, ihn alle paar Wochen zu starten, ohne das Motoröl auf Betriebstemperatur zu bringen. Also mir fallen da viele Dinge ein, die bedeutend schlimmer sind. Grüßle Brummbär Na, auf die bin ich jetzt aber mal gespannt... :popcorn: Gruß, Peter Okay, ich ...
von Brummbär
Do 19. Jan 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"??
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Re: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"?

Hi Peter, genau das meinte ich, du hast das sehr schön und ausführlich beschrieben. Fazit: Alles unter 20km werde ich mir wohl zukünftig verkneifen. (Und den Motor "nur mal so" für 2 Minuten laufen lassen mache ich sowieso nicht) Viele Grüße Markus Hallo Markus, das was der Peter so ausfü...
von Brummbär
Mi 18. Jan 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"??
Antworten: 30
Zugriffe: 7359

Re: Wie kurz ist eine "Kurzstrecke"?

Hallo zusammen, ... Wieviel km sollte man mindestens fahren, damit der Motor keinen Schaden nimmt? ... Also, für mich steck hier schon in der Frage ein Denkfehler. Es gibt keine Mindestlaufzeit oder -strecke um Motoren nicht zu belasten. Jeder Kaltstart stellt eine besondere Belastung für den Motor...
von Brummbär
Do 13. Mai 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: FZ8
Antworten: 144
Zugriffe: 54301

Re: FZ8

Ich weiss ja nicht was so ein originales Federbein im Werk so kostet,aber nen Preis wirds ja auch haben und wie gross ist dann der Abstand zu nem ordentlichen Federbein im Grosseinkauf? Die genauen Preise für Federbeine für Motorradhersteller kenne ich auch nicht. Ich schätze mal ein achtel bis ein...
von Brummbär
Do 11. Feb 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: FZ8
Antworten: 144
Zugriffe: 54301

Re: Yamaha FZ8

Hi. Was sagt Ihr zu dieser neuen Yam? Nichts! Was soll ich ihr sagen? Sie würde mich ja doch nicht verstehen! Und wenn, müsst ich japanisch mit reden? Oder versteht sie deutsch oder wenigstens englisch? Na ja ich könnt ihr ja wenigstens mal zuzwinkern! Nett sieht sie ja schon aus! :wink: Grüßle Bru...