Die Suche ergab 90 Treffer

von Björn
Fr 11. Sep 2015
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 12635

Re: Auspuff Frage

Eine Bescheinigung für einen Pott mit E-Nummer wurde von mir bisher auch noch nie verlangt bei Kontrollen. Bei'm Kumpel gab es allerdings schonmal Probleme, weil der DB-Eater irgendwann mal rausgefallen sein muss :irre: Ansonsten könntest du noch auf die Internet Seite von Scorpion gehen und dir dor...
von Björn
Fr 23. Jan 2015
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Sturzpads
Antworten: 27
Zugriffe: 29113

Re: Motechs, individualisiert

Umweltfreund hat geschrieben:Motechs, individualisiert :D
Oh cool, die hatt ich auch, als ich meine FZ1 noch hatte. Aber so schön waren meine nicht. Haste gut gemacht, gefällt mir und ist mal was anderes :spitze:
von Björn
Mo 26. Mai 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: ABS steigt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7894

Re: ABS steigt sporadisch aus

Vor allem, wegen so 'nem Mist hätte man auf der Fresse liegen können :evil:
von Björn
Fr 23. Mai 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Ivans Luftansaugung Entfernung und Fuel Cut Eli
Antworten: 5
Zugriffe: 5350

Re: Ivans Luftansaugung Entfernung und Fuel Cut Eli

Das beste ist die Beschreibung dazu : :rofl: SG Motorsport (Est 2000 ) Händleranfragen Willkommen Ivan AK-YAMR 1R6 YZF-R 1 2004 & up YZF-R 6 2003 & up FZ-1 (Fazer 1000 Gen 2) 2006 & up Dieses Kit wird REDUCE knallen in declleration. (Der böse Schlagen und Knallen beim Gas geschlossen!) I...
von Björn
Fr 28. Feb 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: FZ8 Dämpferfeder auf FZ1 Federbein
Antworten: 6
Zugriffe: 5846

Re: FZ8 Dämpferfeder auf FZ1 Federbein

Genau wissen tu ich es leider nicht, jedoch liegt es sehr nahe, dass das FZ1 Federbein auch in die FZ8 passt, da ja soweit ich weiß Rahmen und Schwinge identisch mit der FZ1 sind. Du kannst es ja relativ easy ausprobieren: besorg dir irgendwoher günstig ein FZ1 Federbein und sollte es wider Erwarten...
von Björn
Fr 21. Feb 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Fz8 Anheben vorne hinten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10525

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Bierbledl hat geschrieben:Ständer einklappen, Mopped loslassen. Räder ausbauen :klugscheiss:
Das ist eigentlich nur an KTMs gängige Praxis :aetsch:
von Björn
Fr 21. Feb 2014
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Antworten: 51
Zugriffe: 31183

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Ich glaub das geht fast jedem mit fast jedem Reifen so :irre: Zum Saisonende kommt es mir auch immer so vor, als würde nix mehr grippen. Im Frühjahr geht es dann wieder wie gewohnt. Ist vielleicht auch einfach ne Kopfsache. Bin übrigens mittlerweile ausschließlich mit Tourensportreifen unterwegs. Am...
von Björn
Mo 10. Feb 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Silencer bei Akrapovic austauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 19796

Re: Silencer bei Akrapovic austauschen

Klar isses einfach zu messen. Aber es ist wahrscheinlich umständlich erst mal in der Datenbank zu wühlen welchen Durchmesser der DB Eater haben muss 8)
von Björn
So 29. Sep 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: K-Maxx Fatty Lenker-Kit 32mm
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: K-Maxx Fatty Lenker-Kit 32mm

Ich will den Rizoma Lenker auch keinesfalls schlecht reden. Ich meine nur, dass Rizoma Lenker von der Ergonomie her etwas speziell sind. Ich konnte das leider auch nicht vorher probieren, hatte den Rizoma Lenker aber für n Ei und n Appel bekommen, drum war's nicht schade. Mitm Telefon fortjeschickt ...
von Björn
So 29. Sep 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: K-Maxx Fatty Lenker-Kit 32mm
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: K-Maxx Fatty Lenker-Kit 32mm

Sei gewarnt vor Rizoma Lenkern. Ich rate dir, dir unbedingt vorher eine Möglichkeit zu suchen, den Lenker auszuprobieren. Die Rizoma Lenker haben eine komische Kröpfung, mit der viele nicht klarkommen. Musste ich selbst auch schon erleben. Ich dacht "ich probier es mal aus", bin dann aber ...
von Björn
Mo 22. Jul 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198457

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Angst brauchst du vor dem Film nicht zu haben, Respekt aber durchaus. Wenn du anfangs etwas verhalten fährst machst du nichts falsch. Brauchst aber nicht fahren, als würde 10cm Schnee liegen. Am meisten aufpassen musste halt beim Beschleunigen in Schräglage. Mit Volldampf aus der ersten Kurve rauspf...
von Björn
Do 18. Jul 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198457

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Ich schreibe das ja mittlerweile öfters, aber ich stehe dazu: wenn die Presse schreibt, dass man angesichts der aktuellen Tourenreifen auf öffentlichen Straßen keine Sportreifen mehr braucht... ... dann muss ich ihr verdammtnochmal recht geben :mrgreen: Die aktuellen Tourenreifen kleben mittlerweile...
von Björn
Di 25. Jun 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198457

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Ich hatte bei meiner ehemaligen FZ1 mehrere Sätze MPP vorn und MPR2 hinten gefahren und nichts nachteiliges gegenüber einem reinen Satz festgestellt. Und wild gemischte Reifen hatte ich auch schon mehrfach. Hat sich weder negativ beim Fahren bemerkbar gemacht, noch hat es jemals einen Polizisten ode...
von Björn
Di 7. Mai 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Trick beim Lösen von selbstsicherenden Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 2705

Re: Trick beim Lösen von selbstsicherenden Schrauben

Ich benutz die Muttern mit Kunststoffeinsatz so oft wie ich Lust habe und hatte auch noch nie ein Problem damit :pfeif:
Nagut, ich bin ja auch ein verantwortungsloser Mensch 8)


Mitm Telefon fortjeschickt ...
von Björn
So 14. Apr 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Ganganzeige FZ8
Antworten: 24
Zugriffe: 14763

Re: Ganganzeige FZ8

Den Tank musst du übrigens nicht leersaugen vor der Demontage. Den kannste auch halbvoll hinstellen, da läuft nischt raus 8)


Mitm Telefon fortjeschickt ...