Die Suche ergab 15 Treffer

von schlumpf
Fr 20. Jan 2017
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Schlumpf Ganganzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 10016

Re: Schlumpf Ganganzeige

Ja, ich. Die spezielle Seite für die FZ1 ist hier: http://cvieth.bplaced.net/fz1_cockpit_infos.html Die Einbauanleitung ist diese: http://cvieth.bplaced.net/Mini-Ganganzeige_SW047_Bedienung.pdf Das Wesentliche ist dort erklärt. Ein paar mehr Bilder habe ich auch noch, die lege ich nachher auf der Se...
von schlumpf
Fr 21. Okt 2016
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geräusch bei Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 17163

Re: Geräusch bei Zündung

Okay, da kann man nicht viel falsch machen.. Kann mir nur noch vorstellen dass die Ganganzeige nicht damit zurecht kommt dass auf dem weissen Kabel 12V anliegen wenn der Schalter geöffnet ist. Wenn du es direkt an Masse klemmst geht es ja (zeigt Leerlauf), und wenn es leerläuft auch (zeigt die Gänge...
von schlumpf
Fr 21. Okt 2016
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geräusch bei Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 17163

Re: Geräusch bei Zündung

Zeig doch mal bitte deine Ganganzeige und die Doku wie sie angeschlossen werden soll.
von schlumpf
Fr 21. Okt 2016
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geräusch bei Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 17163

Re: Geräusch bei Zündung

Normalerweise kannst du beide benutzen. Das Hellblaue geht direkt an den LL-Schalter, Hellblau/Weiss geht in Richtung Cockpit. Dazwischen sitzt nur eine Diode.
von schlumpf
Mo 10. Okt 2016
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Ganganzeige mit Reedkontakten
Antworten: 2
Zugriffe: 4958

Re: Ganganzeige mit Reedkontakten

Im Leerlauf liegt an Sb/W eine sehr geringe Spannung von unter 1 Volt. Wenn ein Gang eingelegt ist steigt sie bis auf ~12V an. Dies ist die übliche Logik. Das Kabel Sb/W (Himmelblau/Weiss) geht zum Seitenständer-Relais. Von dort geht Sb (Himmelblau) weiter zum eigentlichen Neutral-Schalter. Du kanns...
von schlumpf
Fr 4. Apr 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Lambda Control Modul
Antworten: 19
Zugriffe: 10655

Re: Lambda Control Modul

Kannst du deinen Log bitte noch etwas erläutern? Mit den vielen bunten Kurven bin ich etwas überfordert ..
von schlumpf
Mi 2. Jan 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 23300

Re: Höchstgeschwindigkeit

Da die Kraftübertragung der Reifen auf Reibung basiert ist immer ein Schlupf vorhanden. Es ist ja keine kraftschlüssige Verbundung wie z.B. bei einer Zahnradbahn vorhanden. Und die Gegenkraft, = Luftwiderstand, kann durch gute Verkleidungen verringert werden. Bis beides wieder im Gleichgewicht ist, ...
von schlumpf
Mi 2. Jan 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 23300

Re: Höchstgeschwindigkeit

Jungs, ihr redet wieder wie frisch aus dem Ei geschlüpft :) Natürlich geht der Tacho nach dem Mond. Er kann garnicht anders. Am Hinterrad zerren bei Vollgas ca 140PS und das erzeugt einen Schlupf von irgendwas um die 8%. Das ist Physik und überall gleich. Deshalb steigt auch die prozentuale Abweichu...
von schlumpf
Do 7. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geschwindigkeitwerte für Ganganzeige abgreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 24663

Re: Geschwindigkeitwerte für Ganganzeige abgreifen

Mit dem Ausgang vom ABS-Steuergerät sollte das schon klappen. Das ABS ist getrennt von der ECU (oder CDI, wie man das auch nennen mag) und die benötigt das Geschwindigkeitssignal ja auch. Sowohl für die Umschaltung der Zündkurven als auch fürs Cockpit. Der Thomas hat nun schlicht das Problem dass er...
von schlumpf
Fr 23. Dez 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Unfallmotorrad herrichten
Antworten: 62
Zugriffe: 18495

Re: Unfallmotorrad herrichten

Das scheint eine günstige Gelegenheit zu sein um eine FZ8 zu bekommen mit der man selbst fahren kann. Natürlich vorausgesetzt das Rahmen und Fahrwerk nur optische Mängel haben (siehe Gutachten). Beim späteren Verkauf kommt aber der Hammer zurück. Es wird viele kleine Mängel geben die man nur mit ric...
von schlumpf
Mi 7. Sep 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Ganganzeige FZ8
Antworten: 24
Zugriffe: 14710

Re: Ganganzeige FZ8

Die Ganganzeige von Racetronics arbeitet übrigens ebenfalls mit Kontakten am Schalthebel. Mit dem Einbau ins Cockpit ist es nicht getan.
Ich habe ja eine (elektrisch) passende Elektronik von der FZ1, mit einem ähnlichen Display. Vielleicht können die dir sowas einsetzen?
von schlumpf
Sa 27. Aug 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Ganganzeige FZ8
Antworten: 24
Zugriffe: 14710

Re: Ganganzeige FZ8

Die arbeitet mit Reed-Kontakten am Schalthebel. Von der Funktion her bekommt man das sicherlich auch zum Laufen aber du must die Kontakte und den Magneten irgendwie am/um den Schalthebel herum montieren. Und zwar dauerhaft und wetterfest. Die Optik wird dadurch auch nicht besser. Wenn das alles für ...
von schlumpf
Fr 22. Jul 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning
Antworten: 37
Zugriffe: 13716

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Bei einem Neuling finde ich es eine nicht zu übertriebende Geste eine verhaltene Tonart zu wählen. Jeder fängt mal klein an. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krohne wenn ein paar freundliche Töne gewählt werden. Ich lese da sehr wohl eine Menge Frust zwischen den Zeilen der Antwortenden. Beim The...
von schlumpf
Fr 22. Jul 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning
Antworten: 37
Zugriffe: 13716

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Die Welt ist bunt. Warum soll er nicht fragen dürfen? Dass man auf einer Landstrasse keinen Topspeed fährt wäre mir jetzt zu blöd zu erwähnen. Damit aber dann seine komplette Frage ins absurde zu drehen ist auch nicht korrekt. Wenn hier einige Leute damit Probleme haben schnell zu fahren müssen sie ...
von schlumpf
Fr 22. Jul 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning
Antworten: 37
Zugriffe: 13716

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Von deinen Tacho-240 kannst du mal geschätzte 10 .. 15Kmh abrechnen um auf die reale Geschwindigkeit zu kommen. Das ist zugegeben wirklich nicht mehr viel in einer Zeit in der alle Supersportler an der 300er Marke knabbern. Aber die hast schlechte Karten das nennenswert zu verändern. Vom Luftwiderst...