Die Suche ergab 10 Treffer

von Rob2222
Sa 15. Jan 2011
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifenbindung oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 16018

Re: Reifenbindung oder nicht?

Japp, Michelin Pilot Road 2 (MPR2) :)

Gruß
Rob
von Rob2222
Sa 8. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

Huhu, ich habe mal ein Bild vom Abblendschalter der 6er gemacht, und die geschaltete Abblendleitung mit einem grünen Pfeil markiert. Wenn der Schalter bei der 8er der selbe ist, könnte man sich das Relais sparen. Bevor Ihr da was anschließt, bitte trotzdem zusätzlich mit einem Multimeter nachprüfen....
von Rob2222
Fr 7. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

Die FZ1 hat ja auch riesen Augen. ;) Will, sagen, es ist bei der größeren Lampenform evtl. einfacher Abblendlicht und Aufblendlicht in den Scheinwerfer zu integrieren. Die 6er und die 8er haben sehr schmale Lampen, da könnte es sein, daß sie die Reflektoren nicht so einfach berechnet kriegen, daß si...
von Rob2222
Fr 7. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

Ja genau davon rede ich die ganze Zeit. Du brauchst eine geschaltete 12V Leitung, die auf Abblendstellung an ist und bei Aufblendstellung aus geht. Die 6er hat diese Leitung bereits unterm Tank und sie kommt vom Aufblendschalter, wo sie "erzeugt" wird. Wenn zumindest der AufblendSCHALTER k...
von Rob2222
Fr 7. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

Hmm, was man noch machen könnte, die Armatur aufschrauben und schauen, welche Kabel am Aufblendschalter weggehen. WENN doch irgendwas vorbereitet sein sollte, müßte da die geschaltete 12V Leitung sein. Bei der 6er geht die Armatur mit 2 Schrauben einfach auf. Wenn sie nicht auch den Schalter neu ent...
von Rob2222
Fr 7. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

Huhu, OK, das heisst Du hast den Stecker schon gefunden und überprüft? Ist der auch unter dem Tank? Da ist also kein Pin drin, der da nicht weiter geht? Hmm, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte gewettet, die Yamaha Ingenieure hätten die Abblendfunktion wie bei der FZ6 zumindest vorbereitet, daß man s...
von Rob2222
Do 6. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

@All: Ähem, das Foto wurde einfach nur mit eingeschaltetem Aufblendlicht gemacht, da leuchten beide Scheinwerfer. @pae: Also bei der FZ6 Fazer S2 ist der eine Scheinwerfer eine H7, nur Abblendwendel, die leuchtet immer. Wieso sollte der ausgehen? Der andere Scheinwerfer hat eine H4 mit Abblendwendel...
von Rob2222
Mo 3. Jan 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 2tes Licht
Antworten: 95
Zugriffe: 72424

Re: 2tes Licht

Huhu, wieso Relais? Ich kann mir gut vorstellen, daß die geschaltete Leitung wie bei der FZ6 vom Abblendschalter kommt und ins Leere läuft. Müßte man sich mal den entsprechenden Kabelbaum bzw. den entsprechenden Stecker anschauen. Der könnte wie bei der FZ6 unter dem Tank sein. Und es gibt auch bei ...
von Rob2222
Di 23. Nov 2010
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Kofferträger
Antworten: 23
Zugriffe: 8128

Re: Kofferträger

Sieht schlecht aus: SW-Motech FZ8 ( Anbauanleitung ) Ich habs schon aufgegeben... ich bleib wohl beim Tankrucksack und nem Ortlieb Sack. Auch wenn mir für ne längere Tour Koffer lieber wären, aber schon die Abhängigkeit vom Original-KZH geht mir auf den Keks (vielleicht aber auch lasttechnisch nich...
von Rob2222
Mo 22. Nov 2010
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Kofferträger
Antworten: 23
Zugriffe: 8128

Re: Kofferträger

SCH..... sieht das Givi Monorack an der Fazer8 häßlich aus. Ich hab das Monorack in Kombination mit SW-Motech Quick Lock Trägern für die V35 Koffer an der FZ6. Durch das kurze Heck der 8er hängt das Monorack ja voll in der Luft und sieht ohne montiertes Topcase ja mal bescheiden aus. Ich bin ja eige...