Die Suche ergab 6 Treffer

von boqopod
Do 3. Jul 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Langstrecken-Fahrwerk mit Gepäck
Antworten: 0
Zugriffe: 4541

Langstrecken-Fahrwerk mit Gepäck

Hallo in die Runde =) Hat jemand von euch Erfahrung was Fahrwerksänderungen für Gepäck und Langstrecke betriff? Taugen die Wilbers Progressiv-Federn was? Vielleicht in Kombination mit entsprechendem neuen Dämpfer? Streckentechnisch ist Süd-Osteuropa (Rumänien, Balkan, ...) , Skandinavien, Alpen, Fra...
von boqopod
Mo 21. Apr 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?
Antworten: 6
Zugriffe: 6508

Re: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?

sehr schön. weil ich nicht grade im besitz des zartesten körperbaus bin und plane mit gepäck unterwegs zu sein, wird die fahrwerkmodifikation wohl sicher in die tat umgesetzt.
dankeschön für alle eure ratschläge und ausführungen. :spitze:
von boqopod
Mo 21. Apr 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Fotoequipment transportieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Re: Fotoequipment transportieren.

das heißt du trägst den rucksack bei der fahrt?
von boqopod
Fr 18. Apr 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Fotoequipment transportieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Fotoequipment transportieren.

Hallo Fazerfahrer und -fahrerinnen! Ich mache mir gerade gedanken, welche Lösung zum Transport von Fotoequipment ich einschlagen soll. Da ich das Fotofrafieren auf einem höheren Level betreibe, ist das Equipment auch umfangreicher. Erst einmal die aktuellere Frage: " Normale Reiseausrüstung &qu...
von boqopod
Fr 18. Apr 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?
Antworten: 6
Zugriffe: 6508

Re: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?

vielen Dank für eure antworten :spitze: die maschine meiner wahl bekommt momentan 40.000er und TÜV (genau 2 jahre alt) und wird dienstag abgeholt :spitze: es gab wirklich nichts an ihr zu meckern. hab extra einen kumpel mit zur probefahrt mitgenommen, der selber eine kleine YZF fährt, also yamaha vi...
von boqopod
So 13. Apr 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?
Antworten: 6
Zugriffe: 6508

Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Fazer und wollte gerne wissen ob es bei der FZ8 bekannte Schwachpunkte gibt, die man beim Gebrauchtkauf zwei mal anschauen sollte. Speziell habe ich das Baujahr 2012 vor Augen und die Maschine hat schon eine ordentliche Laufleist...