Die Suche ergab 20 Treffer

von Waldheizer
Mo 29. Jun 2020
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Gabelumbau FZ8 mit FZ1 Cartridge
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Re: Gabelumbau FZ8 mit FZ1 Cartridge

Die Innereien der FZ1-Gabel kommen leider auch bald an ihre Grenzen. In meinem Fall, 100kg Fahrer/Trocken, sind zumindest 10er Oehlins Federn reingekommen. Mit der Dämpfung komm ich noch zurecht, noch.
von Waldheizer
Di 6. Jun 2017
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Braune Flüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 8412

Re: Braune Flüssigkeit

Beim Waschen oder Regenfahrt kommt da immer etwas Wasser rein. Ich hatte deswegen schon Aussetzer. Am Besten die zwei äußeren Kerzenlöcher mit Druckluft trocknen, oder den Motor heißfahren, abstellen und die Zündspulen etwas anheben. Das dampft dann mal ordentlich und ist wieder trocken.
von Waldheizer
Fr 21. Okt 2016
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geräusch bei Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 17631

Re: Geräusch bei Zündung

Hört sich blöd an, Pole vertauscht? Wärst nicht der Erste dem das passiert.
Edit: ne, sieht richtig aus.

Was genau hast da angeschlossen? Muss fast daran liegen.
von Waldheizer
Do 20. Okt 2016
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Geräusch bei Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 17631

Re: Geräusch bei Zündung

War die Batterie leer?
von Waldheizer
Mi 14. Sep 2016
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Tacho Stecker
Antworten: 1
Zugriffe: 3541

Re: Tacho Stecker

hat der ned unten eine Verriegelung, die man aufdrücken muss...
von Waldheizer
Fr 23. Mai 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Ivans Luftansaugung Entfernung und Fuel Cut Eli
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Re: Ivans Luftansaugung Entfernung und Fuel Cut Eli

:D
also übersetzt gehts hier um eine SLS-Stilllegung und ein FCE-Modul.

Aber der Preis für das FCE ........ is das normal?
von Waldheizer
Do 24. Apr 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Heck höher legen
Antworten: 10
Zugriffe: 12563

Re: Heck höher legen

oder hast du da was professionelleres ausgetüftelt? ne leider noch nicht. Ich hab mir vom Schlosser 10mm Flachedelstahl geholt und von unten rangeschweisst, verschliffen und lackiert. Die Höhe passt soweit etwas besser, aber das Gewicht des Seitenständers erhöht sich damit natürlich auch, wodurch d...
von Waldheizer
Fr 11. Apr 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Heck höher legen
Antworten: 10
Zugriffe: 12563

Re: Heck höher legen

:spitze:
von Waldheizer
Fr 11. Apr 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Heck höher legen
Antworten: 10
Zugriffe: 12563

Re: Heck höher legen

nix Federpresse, da gehts nur um die Umlenkung. Heck aufhängen, alte Dreiecke raus, Lager reinigen und fetten, neue Dreiecke rein, 3 mal 44Nm festziehen.
von Waldheizer
Fr 11. Apr 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Heck höher legen
Antworten: 10
Zugriffe: 12563

Re: Heck höher legen

wie mans nimmt, nen Buckel für den Ständer oder ne Delle fürs Rad. Ich hab aber mittlerweile den Ständer um 1cm verlängert, könnte aber etwas mehr sein.
von Waldheizer
Do 10. Apr 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Heck höher legen
Antworten: 10
Zugriffe: 12563

Re: Heck höher legen

Ich hab mir diese eingebaut http://www.ebay.de/itm/331151384770?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D331151384770%26_rdc%3D1 und bin recht zufrieden. Die Dicke is nochmal handlicher geworden, besonders mit dem 55er Reifen. Der Nachteil bzw. was mir persönlic...
von Waldheizer
Sa 5. Apr 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Lambda Control Modul
Antworten: 19
Zugriffe: 11043

Re: Lambda Control Modul

Du meinst, die ECU geht immernoch von einer aktiven L-Sonde aus und regelt in Richtung fett nach, weil ja die Sondenspannung unter der Grenze von Lambda 1 liegt (nämlich bei 0mV) . Wie weit würde das AFR noch abfallen? Genau so sieht es aus. Der tiefste Wert war bisher AFR 11,3 oder Lambda 0,77 Und...
von Waldheizer
Sa 5. Apr 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Lambda Control Modul
Antworten: 19
Zugriffe: 11043

Re: Lambda Control Modul

Kannst du deinen Log bitte noch etwas erläutern? Mit den vielen bunten Kurven bin ich etwas überfordert .. ich versuchs mal ;) zumindest das was ich verstanden hab oberer Teil sind die Grunddaten, weiß - eingelegter Gang, rot - Drehzahl, grün - Drosselklappenstellung, gelb - Geschwindigkeit man sie...
von Waldheizer
Fr 4. Apr 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Lambda Control Modul
Antworten: 19
Zugriffe: 11043

Re: Lambda Control Modul

Weil es durch Zahlreiche Logfiles meinerseits nachzuweisen ist, das die Lambdaregelung bei der FZ1 nicht auszuschalten war, sondern nur die Fehlermeldung über die nicht vorhandene Sonde. Ich hänge mal ein Bild an was zeigt wie die ECU auf den O2 Eliminator Reagiert! Smartkiller Du meinst, die ECU g...
von Waldheizer
Fr 4. Apr 2014
Forum: Angebote gewerblich
Thema: Lambda Control Modul
Antworten: 19
Zugriffe: 11043

Re: Lambda Control Modul

Waldheizer hat geschrieben: könnt ich Stunden davor sitzen
bis ichs verstanden hab dauerts aber ne Weile :wink: