Die Suche ergab 11 Treffer

von Chalkor
Mo 2. Jun 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Anzugdrehmoment TopCase-Träger
Antworten: 0
Zugriffe: 4578

Anzugdrehmoment TopCase-Träger

Leider ist die Anbauanleitung meines originalen Yamaha-TopCase-Trägers verloren gegangen.
Hat die zufällig jemand griffbereit und kann mir die Anzugdrehmomente der 4 Befestigungsschrauben nennen?
Danke :hallo:
von Chalkor
Mo 26. Mai 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: ABS steigt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7847

Re: ABS steigt sporadisch aus

Vor allem, wegen so 'nem Mist hätte man auf der Fresse liegen können :evil: Richtig, man hat ja den Tacho nicht ständig im Blick, und das erste Mal, als das auftrat, bemerkte ich es, als das Hinterrad bei der Einfahrt in den Kreisel zum Überholen ansetzte... :shock: War halt dran gewöhnt, dass das ...
von Chalkor
So 25. Mai 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: ABS steigt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7847

ABS steigt sporadisch aus

So, nachdem ich mich vom Hydroaggregat vorgearbeitet habe, habe ich den Fehler scheinbar tatsächlich im Kabelbaum entdeckt. Beim Verlegen des Kabels für die USB-Steckdose hat der Mechaniker die Masse mit der Masse des Hydroaggregates verbunden und den entsprechenden Stecker nicht wieder vollständig ...
von Chalkor
So 25. Mai 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: ABS steigt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7847

Re: ABS steigt sporadisch aus

Danke dir für den Beitrag. Leider sieht es beim Bekanntenkreis mit FZ8 ziemlich mau aus. Die Kabel sollte hoffentlich die Werkstatt überprüft haben, die Maschine stand ja lange genug da rum. Möglicherweise ist das aber auch der "der Stecker wird schon in der Dose sein"-Effekt, da schau ich...
von Chalkor
Sa 24. Mai 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: ABS steigt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7847

Re: ABS steigt sporadisch aus

Nun, auch wenn dieser Thread bisher nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war, versuche ich es mal mit einem kleinen Update: Das LED-Rücklicht wurde zwischenzeitlich auf das originale Rücklicht zurückgebaut, der Fehler jedoch blieb bestehen. Es scheidet also auch als Verursacher des Problems aus. Auch...
von Chalkor
Mo 12. Mai 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: ABS steigt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7847

ABS steigt sporadisch aus

Moin, ich habe hier schon diverse Threads zu Problemen mit dem ABS gewälzt, aber so wirklich bin ich dem Verhalten meines Maschinchens nicht auf die Spur gekommen. Also versuche ich es hier einfach mal von vorn: Nachdem ich sie aus dem Winterschlaf erweckt habe, hat die ABS-Leuchte meines Erachtens ...
von Chalkor
Do 13. Feb 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Akrapovic komplettanlage eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 10472

Re: Akrapovic komplettanlage eintragen

Ja, ich weiß. Ich hatte selbst mal mit der Anlage geliebäugelt, aber da sie im Ganzen eben nicht eintragungsfähig ist, habe ich davon Abstand genommen. So Schade es ist.
von Chalkor
Di 11. Feb 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Akrapovic komplettanlage eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 10472

Re: Akrapovic komplettanlage eintragen

Da die nicht für die Straße gedacht ist, gibts dahingehend vermutlich keinerlei Gutachten, dass die Verkehrstauglichkeit bestätigt. Ohne ein solches müsstest du die Anlage selber prüfen lassen (teuer) oder einen Prüfer finden, der das quasi illegal einträgt. Und im letzteren Falle kannst du damit tr...
von Chalkor
Mi 9. Okt 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gebrauchtberatung FZ8 / Fazer 8 - Helft uns
Antworten: 8
Zugriffe: 8361

Re: Gebrauchtberatung FZ8 / Fazer 8 - Helft uns

Ich habe meine Fazer8 Anfang dieser Saison gebraucht gekauft (Bj. 2010). Von leichten Kratzern abgesehen, ist sie technisch wie am ersten Tag und brachte mich seit dem ersten Draufsetzen mit viel Spaß durch die Saison. Nichts wackelt, quietscht oder klappert und wenn man die Hände vom Lenker nimmt l...
von Chalkor
Do 23. Mai 2013
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: WHB FZ8
Antworten: 14
Zugriffe: 11774

Re: WHB FZ8

Ob ein oder zwei Scheinwerfer ist ja jetzt nicht sooooo der große Unterschied. :irre: An sich nicht, wenn aber in dem einen Kabelbaum Abblend- und Fernlicht zusammengefasst sind, in dem anderen Modell jedoch möglicherweise getrennt und sich dadurch Schalter-/Sicherungs- und Kabelbelegungen ändern u...
von Chalkor
Mi 22. Mai 2013
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: WHB FZ8
Antworten: 14
Zugriffe: 11774

Re: WHB FZ8

Werkstatthandbücher gibt es hier. http://werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=82 Für die FZ8 RN25 kostet das 89,- EUR + Versand. Habe ich mir da auch bestellt. Ist n Dicker Wälzer. Handelt das Buch nur von der FZ8 oder ist die Fazer darin auch behandelt? Ich hatte letztlich ein englisches &quo...