Die Suche ergab 9 Treffer

von tubattila
Di 11. Feb 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Silencer bei Akrapovic austauschen
Antworten: 26
Zugriffe: 19778

Re: Silencer bei Akrapovic austauschen

Also wer mal nen Vormittag frei hat darf gerne nach 64823 kommen und hier meinen 35er oder 38er Eater zu einer Probefahrt ausleihen.
von tubattila
Fr 14. Sep 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kurven fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 27003

Re: Kurven fahren

Na bleibt mal auf dem Teppich. Ich hab 2000 den Lappen gemacht, bin davor schon 125er gefahren und davor mit der Simson aufm Acker. 2004 hab ich mir mein erstes "richtiges" Motorrad gekauft und ... jetzt festhalten ... 2009 bei meinem ersten Sicherheitstraining das erste Mal in meinem Leb...
von tubattila
Fr 14. Sep 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kurven fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 27003

Re: Kurven fahren

Hmmm, ich frag mich wie ich in der Fahrschule heil durch ne Kurve oder den Slalom gekommen wäre, wenn ich das mit dem Drücken nicht gewusst hätte?!!? :shock:

Da hat dein Fahrlehrer wohl was vergessen :roll:
von tubattila
Di 21. Aug 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kurven fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 27003

Re: Kurven fahren

Mir kommt es so vor, als wäre hier Jemand noch nicht so richtig überzeugt ... Also kann man es wohl nicht oft genug sagen :wink:
von tubattila
Mo 20. Aug 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kurven fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 27003

Re: Kurven fahren

Also nach einem ADAC-Grundlagen-Training hatte ich deutlich mehr Sicherheit dazu gewonnen, als in über einem Jahr unsicheres und ängstliches Fahren mit einigen Selbstheilungsversuchen auf immer den selben Kurven und Parkplätzen. Dann noch ein Kurventraining dieses Jahr gemacht und wieder viel mehr S...
von tubattila
Fr 3. Aug 2012
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Wilbers Federbein
Antworten: 16
Zugriffe: 13812

Re: Wilbers Federbein

Bei meiner FZ1 ist seit einer knappen Woche ein 641von Wilbers verbaut. Grund war: Das originale kommt nicht mit 120 KG Fahrergewicht klar :D Bezahlt habe ich im Rahmen einer Aktion bei Zietech.de knappe 570 Euro. Allerdings mit Höhenverstellung, die ja auch nochmal 50 Öcken Aufpreis kostet. Standar...
von tubattila
Mi 25. Jul 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Tankrucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 2350

Re: Tankrucksack

Hmm, wie groß soll er denn sein? Möchtest du Riemen, Magnet, beides, oder Befestigungssystem a la Quick-Lock? Was möchtest du denn ausgeben? Ich selbst habe einen bei Hein Gericke gekauft, weil mein alter von Polo nicht wirklich gut gepasst hatte. Bisher alles ohne Probleme gelaufen. Auch bei Tempo ...
von tubattila
So 17. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kurven fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 27003

Re: Kurven fahren

Kurveninneres KNIE :!: nach vorne trifft es wohl besser und so hatte der Trainer es auch genannt - Schande über mich und Sorry für die Verwirrung! Man macht mit der Hüfte eine Drehung, so dass das Knie nach vorne kommt. Der Oberkörper wird dabei nur leicht "mitgezogen", das ist bei der Bli...
von tubattila
So 17. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kurven fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 27003

Re: Kurven fahren

Bevor du dir über´s Equipment Gedanken machst, solltest du tatsächlich an einem Fahrtraining teilnehmen. Schau dir doch mal an, was teilweise für alte Gurken auf der Straße unterwegs sind und was manche erfahrene Fahrer auf denen für geniale Linien und Geschwindigkeiten fahren können. Ich war immer ...