Die Suche ergab 193 Treffer

von FZ8muc
Mi 23. Apr 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Schutzblech
Antworten: 4
Zugriffe: 7112

Re: Schutzblech

Ist eines der beiden zufällig länger (an der Kühler-Seite)?


Gruß
von FZ8muc
Fr 18. Apr 2014
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Fotoequipment transportieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 5565

Re: Fotoequipment transportieren.

Kenne mich in der Thematik zwar nicht besonders aus. Ich würde allerdings zumindest versuchen, dass empfindliche Gerät in einem Rucksack (so viel ich weiß, gibt es gepolsterte Rucksäcke mit einzelnen Fächern speziell für Foto Equip.) zu packen. Da ist das Ganze dann nochmal zusätzlich gegen Schläge ...
von FZ8muc
Fr 18. Apr 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?
Antworten: 6
Zugriffe: 6523

Re: Gebrauchtkauf: Bekannte schwächen bei der FZ8?

Grundsätzlich wird das schon irgendwie möglich sein. Es wird dir aber weder viel bringen, noch wirst du viel Geld sparen. Bringen wird es dir nichts, weil du dann zwar eine härtere Feder hättest, der Dämpfer aber immernoch unterdämpft ist (ausserdem nicht mal in der Zugstufe einstellbar). Viel günst...
von FZ8muc
Fr 4. Apr 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Öhlins-Federbein
Antworten: 132
Zugriffe: 80233

Re: Öhlins-Federbein

Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Und zwar geht es um das richtige Einstellen der Federvorspannung beim Federbein. Grundsätzlich ist mir der Vorgang klar, es geht mir nur um ein Paar Details bzw. Klärung bei einzelnen Angaben. Ich habe die Federvorspannung nach DIESER (pdf) Anlei...
von FZ8muc
Fr 28. Feb 2014
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: FZ8 Dämpferfeder auf FZ1 Federbein
Antworten: 6
Zugriffe: 5809

Re: FZ8 Dämpferfeder auf FZ1 Federbein

Ich kann zumindest für das Öhlins Federbein sagen, dass es für die FZ8 und die FZ1 exakt das selbe Bauteil ist. In der ABE sind ebenfalls beide Modelle aufgeführt.


Gruß
von FZ8muc
Mi 26. Feb 2014
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Preisschraube FZ8!
Antworten: 17
Zugriffe: 12869

Re: Preisschraube FZ8!

Die FZ-Serie wird sicherlich in naher Zukunft erst einmal pausieren. Der Weg den Yamaha mit der MT-Reihe eingeschlagen hat, zeigt eindeutig die Richtung, wohin es erstmal gehen wird. Mit "kleinen", wendigen, spritzigen Maschinen zu einem Schnäppchenpreis versuchen, den seit langem rückgäng...
von FZ8muc
Mi 14. Aug 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: hintere Achsmutter
Antworten: 3
Zugriffe: 4348

Re: hintere Achsmutter

Bei der Z750 von nem Kumpel sind es glaub ich auch nur 100Nm, allerdings wird hier die Mutter auf der anderen Seite noch zusätzlich mit nem Splint gesichert. Da das bei der FZ8 nur durch die Reibkraft hält, sind die 150Nm durchaus verständlich.


Gruß
von FZ8muc
Mo 22. Jul 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Springt nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 16282

Re: Springt nicht an

Kann schon sein, dass es dem Akku auch ein bisschen zu warm geworden ist, wenn da den ganzen Tag bei 30°+ die Sonne drauf knallt. Fahrtwind + Schatten vom Fahrer sind da schon was anderes im Betrieb. Ich selbst hatte das Problem zwar noch nicht, auch wenn sie des öfteren schon mal in der Sonne stand...
von FZ8muc
Mo 22. Jul 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Springt nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 16282

Re: Springt nicht an

Es rattert unter der Soziusbank? Von Anfang an, oder erst nach einigen Umdrehungen des Anlassers? Könnte auf ne schwache Batterie hindeuten. Hast du die Batterie im Winter ausgebaut bzw. vorher schonmal Probleme mit der Batterie gehabt? ansonsten: -Kommt sie überhaupt nicht, oder ist sie kurz vorm a...
von FZ8muc
Mo 22. Jul 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198105

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Such dir ne abgelegene, gut einsehbare, gerade Strecke und fang an, leichte Schlangenlinien zu fahren. Das ganze steigerst du dann Schritt für Schritt. Gleichzeitig kannst du noch weniger Luftdruck in die Reifen machen. Zum Einfahren hab ich immer -0,5 bar drin, damit der Reifen schön durchgewalgt u...
von FZ8muc
Di 25. Jun 2013
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198105

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Servus Nur mal so zu eurer Mischbereifung. Ich hatte erst TÜV und der sagte man darf keine 2 Unteschiedlichen Hersteller aufziehen. Wenn gleiche Hersteller dann auch noch gleiche Nummer BT023 und BT023 oder sie müssen beide eine Freigabe haben, für Mischung. z.B. Bridgestone BT021 und BT023. Darf g...
von FZ8muc
Fr 31. Mai 2013
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Gabelfedern quietschen
Antworten: 6
Zugriffe: 5094

Re: Gabelfedern quietschen

Ne, hatte ich noch nie. Sicher dass es die Federn sind und nicht z.B. die Vorderbremse?


Gruß
von FZ8muc
Sa 11. Mai 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Bilder Auspuff
Antworten: 37
Zugriffe: 45552

Re: Bilder Auspuff

Also grundsätzlich verstehe ich das schon. Aber in diesem Fall wurden die Bilder von Louis ja ausschließlich für Werbezwecke gemacht, so gesehen profitieren die ja sogar davon, dass ich sie hier poste. Sonst dürfte ich mir ja z.B. auch keine Yamaha-Aufkleber aufs mopped kleben, ohne vorher bei Yamah...
von FZ8muc
Fr 10. Mai 2013
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Antworten: 465
Zugriffe: 174253

Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!

Griffe: Beim bremsen zur Entlastung des Fahrers
Fahrer-Oberkörper: Beim beschleunigen

Wenn man nicht ständig antizipieren will, wann was kommt: eine Hand um den Oberkörper und eine am Griff.


Gruß
von FZ8muc
Do 2. Mai 2013
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Leovince LV One DB-Killer
Antworten: 5
Zugriffe: 2848

Re: Leovince LV One DB-Killer

Naja, die FZ6 hat ja ne komplett andere Auspuffanlage als die FZ8 (u.a. 2 Endrohre).Die FZ6 hat laut der Homepage einen Extra DB-Killer, da sich anscheinend auch der LV One der Maschinen entsprechend unterscheidet.


Gruß