Die Suche ergab 35 Treffer

von Daytona
Sa 10. Nov 2012
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: FZ8 und BT021
Antworten: 58
Zugriffe: 45084

Re: FZ8 und BT021

Tja, was soll man zu dem Video sagen...... :( Auf der einen Seite: Hut ab vor dem fahrerischen Können, denn dies ist ohne jeden Zweifel vorhanden. Auf der anderen Seite: für mich endet persönliche Freiheit an dem Punkt, ab welchem ich andere gefährde! Der Argumentation, dass der Autofahrer, welcher ...
von Daytona
Fr 22. Jun 2012
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Seitlicher Versatz beim Fahren ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7499

Re: Seitlicher Versatz beim Fahren ...

Hi Markus, wie verhält sie sich denn auf einer NORMALEN Strasse? Sprich, guter Belag, keine Spurrillen? Meine zieht dann keinen cm nach links oder rechts. Auch dann nicht, wenn ich freihändig fahre :wink: . Habe dieses Phänomen nur bei Spurrillen oder auf der rechten Spur der Autobahn (ausgefahrene ...
von Daytona
Do 21. Jun 2012
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Seitlicher Versatz beim Fahren ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7499

Re: Seitlicher Versatz beim Fahren ...

Lass mich raten: Du hast den BT021 drauf , oder ?!? Bei diesem Reifen ist das extrem mit dem Spurrillen nachlaufen. Und es wird immer schlimmer, je höher die Laufleistung ist :( Manchmal hat man den Eindruck, dass das Moped einen eigenen Willen hat und die RIchtung selber bestimmt :mrgreen: Werde in...
von Daytona
Sa 5. Mai 2012
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198181

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Dann berichte bitte mal, wie Du mit dem BT23 zufrieden bist.... Fahre ihn auf der VTR und muss sagen, dieser Reifen hat mich echt überzeugt. Besonders bei Nässe und kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ausserdem fährt er sich total gleichmässig ab, was ich vom 21-er auf der Fazer nicht sagen kan...
von Daytona
Mo 19. Mär 2012
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: BT021 // Grenzbereich ...
Antworten: 11
Zugriffe: 9196

Re: BT021 // Grenzbereich ...

Das mit der Schräglage ist auch sehr anschaulich erklärt in Bernt Spiegels Buch
"Die obere Hälfte des Motorrads" ....

Habe es über den Winter nochmals gelesen. Egal, ob es um Fahrphysik geht oder um
"menschliche Grenzen", alles hochinteressant und lehrreich.

Gruß
Simone
von Daytona
Di 13. Mär 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Mein erstes Zubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 3214

Re: Mein erstes Zubehör

@ Axel

Dein Moped hat sehr wohl einen Fußraum mit Teppichboden, der nennt sich Asphalt :mrgreen: :wink:

Gruß
Simone
von Daytona
Di 13. Mär 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Verbrauch einer Tankfüllung
Antworten: 66
Zugriffe: 20315

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Habe mich beim EInfahren strikt an die höchstens 6000 Umdrehungen gehalten. DIe Fazer war zu dieser Zeit EXTREM sparsam und hat zwischen 4 und 4 1/2 Litern verbraucht. Der erste Balken verschwindet wirklich immer relativ flott. So nach ca 50 km. Würde einfach mal schauen, wie sich der Verbrauch nach...
von Daytona
Di 13. Mär 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Garantieverlust?
Antworten: 24
Zugriffe: 8519

Re: Garantieverlust?

Meine auch, dass der Gesetzgeber da vor kurzen etwas geändert hat.....aber: Denke mal, dass Du Dich auf jeden Fall im Falle eines Garantieanspruchs auf endlose Diskussionen mit dem Hersteller einstellen musst, wenn Du die Pflicht-Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lässt. Das Geld sitzt ni...
von Daytona
So 11. Mär 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Goldene Schrauben
Antworten: 15
Zugriffe: 4982

Re: Goldene Schrauben

Hat LSL sowas nicht typischerweise im Programm?!?

Schau doch mal auf deren homepage....

Gruß
Simone
von Daytona
Mi 7. Mär 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gasgriff // Spiel seitlich reduzieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: Gasgriff // Spiel seitlich reduzieren ?

@ andiger: kannst Du auch nicht verstehen, aber Markus wird es verstehen :mrgreen:
Bezog sich auf seine Bemerkung im Beitrag "Tasche auf Beifahrersitz"

Gruß
Simone
von Daytona
Di 6. Mär 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gasgriff // Spiel seitlich reduzieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: Gasgriff // Spiel seitlich reduzieren ?

Vielleicht hilft ja 3-Wetter-Taft *frech grins*

Gruß
Simone

:hallo:
(kleiner Scherz, konnte ich mir leider nicht verkneifen...)
von Daytona
Di 6. Mär 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Kennzeichenhalter
Antworten: 145
Zugriffe: 40213

Re: Kennzeichenhalter

Muss mich jetzt auch mal auslassen zum Thema KZH unter Dreck..... So etwas hat die Welt noch nicht gesehen. Habe der Fazer ja eigentlich versprochen, dass sie im Regen nicht raus muss :( Wenn die Regenwahrscheinlichkeit nicht bei exakt 0 % liegt, dann muss die VTR raus :mrgreen: Diese Rechnung ging ...
von Daytona
Di 6. Mär 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Tasche auf Beifahrersitz??
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Re: Tasche auf Beifahrersitz??

Mein Moped bracht kein Make up und kein 3-Wetter-Taft! Das ist auch so hübsch genug 8) Von einem Staufach verlange ich, dass man ne Regenkombi reinbekommt. Eine Strassenkarte und ne kleine Flasche Wasser. Und das ist bei DIESEM Staufach eindeutig NICHT möglich ! Also kauf ich mal die Tasche. Der Lip...
von Daytona
Di 6. Mär 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Tasche auf Beifahrersitz??
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Re: Tasche auf Beifahrersitz??

Gute Idee.... werde ich mir wohl auch anschaffen :D Das Staufach bei der Fazer ist ja wirklich ein Witz, mi Rucksack fahren finde ich störend und Tankrucksack ist auch nicht so mein Ding. Aber diese kleine Tasch auf dem Beifahrersitz ist echt gut, fährt ja eh nie jemand mit da hinten drauf :mrgreen:...
von Daytona
Di 6. Mär 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Soziushaltegriff
Antworten: 12
Zugriffe: 8568

Re: Soziushaltegriff

Finde die Haltegriffe nicht gerade hübsch, dafür aber ungemein praktisch. Meine Mopeds "wohnen" im Gartenhaus. Muss sie über eine Holz-Rampe in dieses hinein fahren. Geht im Sommer ganz gut. Wenn im Winter die Wiese voller Matsch ist, dann ist schieben angesagt :( Geht bei der Fazer durch ...