Die Suche ergab 34 Treffer

von FZ8NA
Do 13. Sep 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Garantieverlängerung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

Re: Garantieverlängerung ?

Hallo, ich mache keine Garantieverlängerung weil: Motorrad ist für mich kein Gebrauchsgegenstand und wird nur max. 4000 km im Jahr gefahren. Ich müßte ja jedes Jahr einmal in die Werkstatt, auch wenn ich nur 3000 km fahre. War zur 1000 km Inspektion, und das war es. Bin bis jetzt nur Honda und Yamah...
von FZ8NA
Mi 30. Mai 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Mängel nach Werkstattbesuch
Antworten: 19
Zugriffe: 6011

Re: Mängel nach Werkstattbesuch

Hi, ich würde trotzdem mal in die "Fachwerkstatt" fahren und fragen ob sie die Teile nach der Inspektion mit dem Holzhammer zusammengebaut haben ?. Es gibt halt zu viele "Spezialisten" bei der Wartung von technischen Teilen. Nachbar war gestern mit Auto zur Inspektion, heute spri...
von FZ8NA
Sa 12. Mai 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: FZ8 Aufkleber auf dem Tank überlackiert ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4803

Re: FZ8 Aufkleber auf dem Tank überlackiert ?

Hi,

habe eben nochmal die "dicke Brille" aufgesetzt, war mir halt nur nicht sicher.

Bei einer roten Folie schimmert er halt durch. Muß halt weiß darunter kleben, dann sieht man nur die Wölbung.

Gruß
Peter
von FZ8NA
Sa 12. Mai 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: FZ8 Aufkleber auf dem Tank überlackiert ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4803

FZ8 Aufkleber auf dem Tank überlackiert ?

Hi,

ist der FZ8 Aufkleber auf dem Tank überlackiert ?.

Wer hat den Aufkleber entfernt ?.

Geht das mit einem Föhn oder ruiniere ich damit den Tank ?

Gruß
Peter
von FZ8NA
Mi 9. Mai 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Reparaturbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 9127

Re: Reparaturbuch

Hi,

es gibt bestimmt bei jedem Yamahahändler ein Werkstatthandbuch für die FZ8.

Die Bücher sind meist teurer wie die bekannten Reparaturanleitungen, aber wesentlich ausführlicher.

Hatte mal so etwas für eine GTS1000.

Gruß
Peter
von FZ8NA
Do 26. Apr 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Bessere Beifahrerlösung?
Antworten: 31
Zugriffe: 14790

Re: Bessere Beifahrerlösung?

@ an die "Porschefahrer"

Hi,

aber fahrt damit mal 250 km/h, das macht genau so wenig Spass wie wie ein kräftiger Fahrer und Beifahrer auf einer FZ8.

"Gehen" tut alles, aber ob es Spaß macht ?

Gruß
Peter
von FZ8NA
Do 26. Apr 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Bessere Beifahrerlösung?
Antworten: 31
Zugriffe: 14790

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Hi, dafür ist die FZ8 das falsche Motorrad. Die FZ8 geht in Richtung "Sportmotorrad". Der Hersteller bietet ja auch keinen Koffersatz für die FZ8 an. Auf einen Cayman baut man ja auch keinen Dachgepäcktrager oder eine Anhängerkupplung. Du hast das falsche Motorrrad gekauft. Eine CBF600 etc...
von FZ8NA
Di 24. Apr 2012
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifenbindung oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 15547

Re: Reifenbindung oder nicht?

Hi,

es ist nur wichtig die richtige Größe und die 58/73 W zu montieren.

Wenn das eingehalten ist und auch so auf dem Reifen steht dann gehen auch "Vollgummireifen von Playmobil".

Die PDF ist nur für Fahrer mit vorne BT21 und hinten BT23 wichtig.

Gruß
Peter
von FZ8NA
Di 17. Apr 2012
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Fahrwerk/Federgabel Problem ???
Antworten: 22
Zugriffe: 13858

Re: Fahrwerk/Federgabel Problem ?

Hi,

die Gabel taucht zwar tief ein, ging bei mir aber noch nie auf Block. Paßt also.

Habe mal eine tiefe Verbeugung mit Vollbremsung und ABS Einsatz auf Landstraße gemacht, war "easy".

Ob es hinten auch hoch ging habe ich nicht gemerkt, ging alles zu schnell.

Gruß
Peter
von FZ8NA
Di 17. Apr 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Kamera Transporthilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 9232

Re: Kamera Transporthilfe

Hi,

man(n) kauft eine Hecktasche die gefällt und macht mit den anpassungsfähigen Schaumstoffwürfeln den passenden Ausschnitt.

Damit kann man jede hochwertige Kamera sicher transportieren.

Gruß
Peter
von FZ8NA
Fr 13. Apr 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 20.000 km Inspektion FZ8
Antworten: 33
Zugriffe: 33804

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Hi, wenn meine Kiste 6000 km gelaufen ist dann hält die nach meiner Erfahrung. Also verzichte ich auf die Garantie für das letzte Jahr. Wenn Moped einwandfrei läuft brauche ich keine "Updates". Für was ?. Es gibt Leute die brauchen unbedingt jedes neue Windows Update, auch wenn der PC einw...
von FZ8NA
Fr 13. Apr 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: 20.000 km Inspektion FZ8
Antworten: 33
Zugriffe: 33804

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Hallo, Ich habe zu Inspektionen eine merkwürdige Einstellung, sie sind komplett überflüssig. Öl und Filter kann ich selbst wechseln. Kette schmieren schaffe ich auch irgendwie. Bremse sehe ich auch. Rest bei Bedarf. Wollte schon die 1000 km nicht machen, aber wg. Garantie bis 10 000 km habe ich sie ...
von FZ8NA
Mi 11. Apr 2012
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 197680

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Hi, m.M. gibt es bei den Markenreifen kaum Unterschiede im Bereich der StvO, und dort fahre ich. Sonst hätte ich mir ein anderes Motorrad gekauft. Es gibt Unterschiede in der Laufleistung. Viel wichtiger ist der richtige Luftdruck. Der normale Fahrer ohne Zeitmessung und direkten Vergleich merkt kau...
von FZ8NA
Do 24. Nov 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Allgemeine Fragen eines Noch-Nicht-FZ8-Fahrers ...
Antworten: 36
Zugriffe: 16223

Re: Allgemeine Fragen eines Noch-Nicht-FZ8-Fahrers ...

Hallo, wenn Du einen Vierzylinder willst, dann ist die FZ8 fast perfekt. Verarbeitung gut, Motor zickt nie, Sound halt wie bei Vierzylinder, Verbrauch bei Sparfahrt etwas zu hoch (4,5), Bremse super, einziger Nachteil 1.Gang klackt beim einlegen. Ist halt ein problemloses Motorrad, ev. etwas langwei...
von FZ8NA
Di 6. Sep 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile
Antworten: 43
Zugriffe: 19505

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Hallo, richtig verarbeitet, NICHT in der Sonne und mit weichen Tuch/Watte aufgetragen geht mit fast allen Mitteln ohne Streifen oder Schlieren. Der Schutz hält je nach Produkt mal kürzer oder auch länger. Die Drei in Eins Mittel, reinigen - polieren und konservieren - sind als Schutz nicht zu empfeh...