Die Suche ergab 64 Treffer

von gegengift
Do 5. Jul 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Antworten: 465
Zugriffe: 174186

Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!

Dass bei dem 2012er Modell die halbe Tankverkleidung jetzt aus Hartplastik ist, finde ich wirklich nicht schön. Würde ich mir lackieren lassen...
von gegengift
Mi 27. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: FZ8 mit R6-Heck
Antworten: 7
Zugriffe: 2941

Re: FZ8 mit R6-Heck

Ich finde, das sieht besch..eiden aus. Wie von nem 16jährigen drangeklatscht zum Angeben. Passt schon von der Länge nicht zur Fz8 und zur vorderen Hälfte des Moppeds.
von gegengift
Di 19. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30092

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Das gibts doch nicht nach 10.000 noch die Originalen :D :D
von gegengift
Mi 6. Jun 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204543

Re: Auspuff

nicht zu vergessen anderer Ansaugtrakt
von gegengift
Mi 6. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30092

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Ich glaube nicht, dass es eine "natürliche Grenze" der maximalen Verzögerung in Gestalt der Erdbeschleunigung gibt. Diese These geht doch davon aus, dass zwischen Rad und Fahrbahn lediglich Haftreibung besteht und blendet die Verzahnungseffekte moderner Sportreifen total aus. Dadurch kann ...
von gegengift
Mi 6. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30092

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Ja, das kann man bei der FZ8 mutwillig provozieren, bei anderen Systemen ist das aber ständig der Fall (bei einigen Ducatis z.B). Wenn dann der Belag wechselt kann es schon sein, dass das System einen Tick zu langsam die Bremse öffnet. Für einen Anfänger, vor allem die Neulinge, die nie gelernt habe...
von gegengift
Di 5. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30092

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Richtig, wie Du schon sagst: Ein Stoppi ist kein Problem, wenn man es drauf anlegt. Ansonsten bleibt das Hinterrad in der Regel am Boden. Bin schon AB-Systeme gefahren, da musst Du Dich sehr bewusst nach hinten lehnen, damit das nicht passiert. Ausserdem blockiert bei anderen Systemen teils auch für...
von gegengift
Di 5. Jun 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Erfahrungsbericht FZ8-N
Antworten: 122
Zugriffe: 30092

Re: Erfahrungsbericht FZ8-N

Klar geht das. Es wäre ein Traum, wenn die FZ8 so schnell beschleunigen könnte, wie sie verzögern kann. Und durch das recht milde abgestimmte ABS gehen ja noch die ein oder anderen Bruchteile des Bremswegs flöten...
von gegengift
Mi 23. Mai 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204543

Re: Auspuff

Ich muss während meiner Arbeitszeit genug Rücksicht auf andere nehmen, deshalb nehme ich mir jetzt mal das Recht raus, beim Mopedfahren ein "Ich-Mensch" zu sein. Motorradfahrn hat für mich immer was mit Optik, Sound und "Coolness" zu tun. Deshalb sieht mein Bike aus so cool aus ...
von gegengift
Di 22. Mai 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204543

Re: Auspuff

Ich weiß, ich werde gleich virtuell erschossen, aber dieser selbstauferlegte "Zwang" bei einigen Leuten, den Serien-ESD stets sofort gegen irgendwelche Krawalltüten, die am Ende noch Leistung kosten und andere akkustisch nerven, auszutauschen, hab ich noch nie verstanden. Übersteigertes Ge...
von gegengift
Mo 6. Feb 2012
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Platz 7 in der Rangliste
Antworten: 14
Zugriffe: 3702

Re: Platz 7 in der Rangliste

Ich warte zwar nicht auf den Big Bang Motor, aber wenn es mal eine FZ1 mit Big Bang gibt, muss ich sie haben ;)))
von gegengift
Do 26. Jan 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Neue Gabelfedern
Antworten: 19
Zugriffe: 6421

Re: Neue Gabelfedern

Die Frage ist doch, ob das Originalfahrwerk wirklich so beschissen ist, dass man unbedingt daran herumdoktern muss mit Austauschfedern, Gabelö usw. Ich finde nämlich nicht !!! Auf der Landstraße ist es absolut in Ordnung (wiege 70KG ohne Ausrüstung) und zwar auch dann, wenn man es brennen lässt. Für...
von gegengift
Mi 25. Jan 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Neue Gabelfedern
Antworten: 19
Zugriffe: 6421

Re: Neue Gabelfedern

Ich glaub der Gedanke dahinter ist wohl "Wenn man etwas macht, dann gleich richtig". So ist es. Wenn man das Fahrwerk eindeutig leistungsfähiger braucht, dann sollte man Gabel und Federbein gegen hochwertige Komponenten tauschen. Alles andere ist zwar deutlich billiger, man hat damit aber...
von gegengift
Di 24. Jan 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Neue Gabelfedern
Antworten: 19
Zugriffe: 6421

Re: Neue Gabelfedern

Mit einem anderen Öl kann man aber eine Dämpfung nicht grundlegend verändern, da diese durch die Beschaffenheit der Gabel, Ventile usw. zum größten Teil gesetzt ist. Der Spielraum ist also recht klein. Je nach Austauschfeder kann der Spielraum daher nicht ausreichend sein.
von gegengift
Mo 23. Jan 2012
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Neue Gabelfedern
Antworten: 19
Zugriffe: 6421

Re: Neue Gabelfedern

Man sollte nur bedenken, dass sich die DÄMPFUNG durch schlichtes Tauschen der Federn kein bisschen ändert. Vielmehr ist die Dämpfung dann nichteinmal mehr auf die Federn abgestimmt. Ob das so eine starke Verbesserung ist ?? Wenn man das Federbein tauscht, ist das insoweit anders, da sich dann auch d...