Die Suche ergab 4 Treffer

von AoD
Fr 27. Apr 2012
Forum: FZ8 - Fahrwerk
Thema: Tieferlegung FZ8
Antworten: 7
Zugriffe: 6603

Re: Tieferlegung FZ8

Die Tieferlegungsmaßnahmen haben wir bei der FZ 6 meiner Freundin auch durch. Über das Federbein(auge) und Durchstecken der Gabel konnten 25mm gewonnen werden. Dazu musste der Seitenständer gekürzt werden und Aufbocken klappt auch nur noch durch meine Hände. Dazu Sitzbank abpolstern, das brachte ca....
von AoD
Sa 11. Jun 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Antworten: 19
Zugriffe: 7635

Re: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers

Hallo Harald,

danke für den Tipp. Ich habe den Thread bereits gelesen und mich erst nach dem Lesen zum Eloxieren angefixt gefühlt. Ich habe ein paar Teile an der Fazer gefunden, die nur aus Alu bestehen und die nicht beschädigt werden dürften.
von AoD
So 5. Jun 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Antworten: 19
Zugriffe: 7635

Re: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers

Schade, dass du die Maschine verkaufst, gerade nach all dem Tuning.

Mal eine Frage zum Eloxieren. In welchem Ort hast du das gemacht? Es interessiert mich, da ich auch darüber nachdenke, ein paar Sachen ins Eloxierbad zu werfen :mrgreen:
von AoD
So 15. Mai 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Krümmer/Flecken
Antworten: 22
Zugriffe: 10654

Re: Krümmer/Flecken

Ich habe sämtliche Flecken auf den Krümmern bislang immer mit einfachem Autosol entfernt. Das ist bei den Flecken, die schon Optiglanz nicht zu entfernen vermochte, eine langwierige Angelegenheit. Schneller und einfacher hat es bei mir mit Autosol Anti-Blau (ca. 10 €) geklappt. Der hartnäckige Schmu...