Die Suche ergab 15 Treffer

von leoliner
Mo 16. Jan 2012
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: FZ8 und BT021
Antworten: 58
Zugriffe: 45264

Re: FZ8 und BT021

Servus auch, also ich als sog. Normalfahrer hatte den BT 021 bis 11 000 Km drauf und er hat nicht enttäuscht. Es spricht aus meiner Sicht für jeden, der normal fährt, überhaupt nichts dagegen, den BT 021 so lange zu fahren, bis er fertig ist. Ich hab noch im Oktober auf den BT023 gewechselt, kann ab...
von leoliner
Di 23. Aug 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Auspuff
Antworten: 670
Zugriffe: 204850

Re: Auspuff

Der originale Auspuff wird weder lauter noch hübscher ;) Das kann ich so nicht bestätigen, der Klang ist nach jetzt fast 10000 km eigentlich richtig gut geworden, natürlich ändert sich am Optischen leider nix. EDIT InTheY2K - Zum Zitieren bitte den Button oben rechts über dem betreffenden Beitrag k...
von leoliner
Mi 27. Jul 2011
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Bridgestone BT021
Antworten: 9
Zugriffe: 7477

Re: Bridgestone BT021

Hallo zusammen,
noch eine Frage vor dem Reifenwechsel:

Sind eigentlich Winkelventile erlaubt und hat die bereits jemand eingebaut der berichten kann?

Gruß
Leo
von leoliner
Mi 20. Jul 2011
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Bridgestone BT021
Antworten: 9
Zugriffe: 7477

Re: Bridgestone BT021

Servus,
also bei mir steht der Wechsel nach jetzt 9000 km mit den BT 021 an. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen.(2,5/2,9 bei 90kg)
Leider werden momentan ca. 300 Euronen v. u. h ohne Montage für den Bt 021 aufgerufen.
Der BT 023 ist günstiger zu haben, aber ist der auch besser?

Gruß
Leo
von leoliner
Fr 15. Jul 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Gepäckträger/Topcasehalter v. Yamaha
Antworten: 32
Zugriffe: 32121

Re: Gepäckträger/Toppcasehalter v. Yamaha

Servus, ich hatte den Träger gleich mit montieren lassen, diesen aber zwischenzeitlich wieder abgebaut, weil`s einfach bescheiden aussieht. Grundsätzlich lässt sich mit der entsprechenden Trägerplatte so ziemlich jedes Topcase montieren. Jetzt benutze ich die Quicklock-Satteltaschen, die sehen recht...
von leoliner
Do 14. Jul 2011
Forum: FZ8 - Reifen
Thema: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...
Antworten: 239
Zugriffe: 198378

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Hallo zusammen,

nach jetzt fast 9000 km steht der Reifenwechsel des BT21 an .War eigentlich recht zufrieden damit.
Leider werden hier für Vorne und Hinten rund 300 Euronen aufgerufen.
Tendiere jetzt zu BT23 oder BT16 pro.
Wer kann denn schon was über die beiden berichten?

Gruß
Leo
von leoliner
Do 14. Jul 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Tankpad
Antworten: 19
Zugriffe: 6754

Re: Tankpad

Servus,

also ich hab gestern das originale der FZ 8 auf die weiße geklebt, sieht ganz ordentlich aus.
von leoliner
Do 19. Mai 2011
Forum: FZ8 - Zubehör
Thema: Hauptständer
Antworten: 42
Zugriffe: 13888

Re: Hauptständer

Du kannst davon ausgehen, dass alle, nicht ab Werk verbauten Teile, als Puzzle vorliegen. Den Hauptständer hab ich vor der Montage beim Händler in Teilen liegen sehen, ähnlich wie KZH, etc. Den hab ich seit gestern auch in Einzelteilen vorliegen, nachdem am vom Händler montierten KZH alle Schrauben ...
von leoliner
Sa 19. Mär 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: LED Rücklicht Fazer 8 ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 5739

Re: LED Rücklicht Fazer 8 ABS

Hallo zusammen, hab mal zur Info die Antwort von Hester beigefügt. Gruß Leoliner Hallo FZ8 Pilot wir haben das Rücklicht schon öfter verwendet. FZ1 und FZ8, es ist so ,das einige wenige Kunden das gleiche hatten. Es gab sich mit der Zeit!!! ohne etwas zu tun. Das Bremssystem wird nicht beinflußt es ...
von leoliner
Mi 16. Mär 2011
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: LED Rücklicht Fazer 8 ABS
Antworten: 10
Zugriffe: 5739

LED Rücklicht Fazer 8 ABS

Hallo zusammen, seit gestern habe ich das schwarze RL v. Hester eingebaut. An der Fazer sind bereits LEd Blinker und LEd Kennzeichenleuchte verbaut. Machte bis dato keine Probleme, aber seit das RL eingebaut ist, blinkt die ABS Lampe nach ca. 60 min Fahrt. Was hab ich falsch gemacht? Danke und Gruß ...
von leoliner
Di 16. Nov 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kosten 1000-km-Inspektion
Antworten: 98
Zugriffe: 52651

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Die Originalteile hab ich geholt, waren aber auch nicht die Neuteile, sondern die Gebrauchten vom Vorführer. Hab die Teile leider nicht selbst abgeholt. Das bedeutet für mich, der Händler hat von mir für die Zubehör-Teile kassiert und dann die Originale meines Mopeds an seinen Vorführer gebaut und m...
von leoliner
Di 16. Nov 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kosten 1000-km-Inspektion
Antworten: 98
Zugriffe: 52651

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Das passt ja dann zu meinen Erfahrungen mit dem Freundlichen: Habe zum Moped mitbestellt: LED-Blinker Kennzeichenhalter Sturzpads hohe Scheibe Sitzbankabdeckung bei der 1000 er Inspektion sah ich dann den von mir gefahrenen Vorführer, der all diese Teile auch mal hatte und jetzt zurückgebaut war. Au...
von leoliner
Sa 13. Nov 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Kosten 1000-km-Inspektion
Antworten: 98
Zugriffe: 52651

Re: Kosten 1000 km Inspektion

1000 km Inspektion:

Ölfilter
Öl Castrol Akt. EVO 4T 20W40
14 AW (12 AW= 1h)

130 Euronen
von leoliner
Mo 8. Nov 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Krümmer/Flecken
Antworten: 22
Zugriffe: 10654

Re: Krümmer/Flecken

Okay, danke, das sieht ähnlich aus.
von leoliner
So 7. Nov 2010
Forum: FZ8 - Sonstiges
Thema: Krümmer/Flecken
Antworten: 22
Zugriffe: 10654

Krümmer/Flecken

Hallo zusammen, kaum da und schon die erste Frage: Nach dem ersten Putzen der Fazer musste ich an den Krümmern vereinzelt zum Teil große verfärbte Flecken (4-5 cm)feststellen. Ich rede hier nicht von normalen Hitzeverfärbungen, sondern von einzelnen Flecken an allen Krümmern. Das Mopped hat gestern ...